Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche

album tipp albumtipp closer look featured kiss musik musik tipp musikgeschichte musiktipp Plattenküche   
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche
Die Hard-Rock-B💣mbe aus dem Jahr 1976

Es ist 45 Jahre her, am 15. März 1976, als die Hard-Rocker von KISS ihr 4. Studioalbum veröffentlichten. Kaum zu glauben, ich war noch keine 2 Jahre alt. Heute gehört das Werk zu den Top 500 Alben der Musikgeschichte und hat immer noch einen ordentlichen Impact. Es war zwar das vierte Album von KISS, welche schon lange ausverkaufte Stadion-Konzerte spielten, aber der kommerzielle Erfolg ließ noch auf sich warten...

 

Da produzierte der Kanadier Bob Ezrin das Album für die New Yorker und damit war der Drops gelutscht. Schlagartig änderte sich der Weg der Band, den vorher hat man nur eigenständig produziert und selbst getextet. Dass der Weg richtig war, auch wenn es KISS zu dem Zeitpunkt nicht immer gefiel, zeigte die Zeit. Destroyer gilt heute als, mit rund 3,5 Mio. verkauften Exemplaren, als das kommerziell erfolgreichste Album von Kiss. Ezrin produzierte noch bis Anfang der 90er 3 weitere Alben für KISS. 


Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche


Grund genug für Universal Music, die Band KISS und ihr Überalbum (Das Album gehört zu den  wichtigsten Platten der gesamten Hardrock-History) Destroyer mit einer Jubiläums Deluxe Editionen zu ehren. 

Hören wir kurz rein.


Dies wurde auf verschiedene Ebenen bzw. Tönträgern umgesetzt und ich habe im Atomlabor die Deluxe Edition in der 2LP Gatefolder Edition. 180g Pressungen im Gatefolder. Für die Wiederveröffentlichung wurde die Musik in den Abbey Road Mastering Studios komplett neu gemastert - es hört sich quasi schon wie 2021 an. Die Alltime-Klassiker wie "Detroit Rock City", "Shout It Out Loud", "God Of Thunder" und schräge Stücke wie "Beth" sind in der Musikgeschichte fest verankert. 

 

Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche

Viele unveröffentlichte Aufnahmen, auch aus den Privatarchiven der Bandmitglieder, haben den Weg auf die Deluxe Edition gefunden. Sehr cool. Sowas gehört in jedes Plattenregal.


Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche
Hier die Tracklist der LP-Version:


LP ONE
Original Album Remastered

Side One
1. Detroit Rock City
2. King of The Night Time World
3. God of Thunder
4. Great Expectations


Side Two
1. Flaming Youth
2. Sweet Pain
3. Shout It Out Loud
4. Beth
5. Do You Love Me?


LP TWO
Side Three

PAUL STANLEY DEMOS
1. God Of Thunder And Rock And Roll
2. Detroit Rock City
3. Love Is Alright

GENE SIMMONS DEMOS
4. I Don’t Want No Romance
5. Rock N’ Rolls Royce
6. Star


Side Four
RARITIES

1. Beth (Acoustic Mix)
2. Shout It Out Loud (Mono Single Edit)
3. King Of The Night Time World (Live Rehearsal Instrumental)
4. Detroit Rock City (Instrumental)
5. Flaming Youth (Early Version)
6. Shout It Out Loud (Alternate Mix)


Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche


KISS sind Amerikas Gold-Award-Band aller Zeiten in sämtlichen Kategorien, sie haben weltweit über 100 Millionen Tonträger verkauft. 

Als Liveband unvergleichlich, sie haben global Rekorde gebrochen. Nun, nach einer 48 Jahre andauernden Karriere, befinden sich KISS, also Paul Stanley, Gene Simmons, Eric Singer und Tommy Thayer, inmitten ihrer END OF THE ROAD Tour. Krass. 

 

Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche

Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche

Kiss: Destroyer | Die 45th Anniversary Deluxe Edition in der Plattenküche

Alle Versionen und mehr:

universal-music.de/kiss/


Atomlabor

Plattenküche

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • twitter/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

MIYOO Mini Bittboy Handheld mobile Spielekonsole


Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.