Exklusive Medien wohin das Auge auch schaut.
Na, wie schaut es aus? Wo bekommst du deine Fotos für Beiträge her? Machst du alle selbst oder nutzt du freie Stockarchive? Nun, ich fotografiere viel selbst und füttere damit erfolgreich Fotoarchive, ab und an benötige ich aber gezielt Fotos, vielleicht von besonderen Anlässen, Personen des öffentlichen Lebens, der Popkultur und da schreibe ich in der Regel die Fotografen persönlich an. Doch das bedeutet auch "Warten" bis eine Antwort kommt und wenn der Beitrag "heiß" ist, ist das ärgerlich.Condé Nast Archive x Shutterstock Editorial
Viel einfacher und effektiver geht das natürlich über große Stockarchive und da schaue ich gerade gespannt in Richtung Shutterstock, denn dort gab man gerade, die Kooperation mit dem weltweit führenden Medienunternehmen Condé Nast bekannt. Was das bedeutet muss ich kreativen Menschen sicher nicht erklären.Shutterstock als eine weltweit führende Kreativplattform lizenzfreier Fotografien, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos und Musik, sichert sich damit exklusiv die Rechte der Condé Nast-Kollektion, also eine der historisch bedeutendsten Archive der Welt. Die Sammlung, die bis ins Jahr 1892 zurückreicht, verfügt über mehr als 30.000 ikonische und einflussreiche Fotografien, Illustrationen und Magazin-Cover aus dem Markenportfolio von Condé Nast, wie zum Beispiel Vogue, Vanity Fair, GQ, AD, House & Garden und Glamour. Popkultur pur quasi.
Mit über 50 Millionen Fotos und Videos aus den Bereichen Film, Musik, Sport, Geschichte, Politik und Prominente bildet die Kollektion eine umfassende Chronik des 20. Jahrhunderts.
Das Condé Nast Archiv ist eine virtuelle Zeitkapsel des 20. Jahrhunderts. Es deckt die Bereiche Mode, Design, Schönheit, Reisen, Essen und Kunst ab und ist ein unvergleichliches Angebot an einigen der wichtigsten Bildsammlungen, die jemals für eine Publikation erstellt wurden. Wir sind begeistert, diese historisch bedeutsame und visuell beeindruckende Kollektion zu Shutterstock zu bringen, einem Innovator in der kreativen Content-Branche mit unbestreitbarer Reichweite.
Ivan Shaw, Corporate Photography Director bei Condé Nast.
Die Condé Nast-Kollektion gibt einen Einblick in transformative Mode- und Design-Momente, gesehen durch die Augen berühmter Fotografen wie Edward Steichen, Horst P. Horst, Cecil Beaton, John Rawlings, Bert Stern und Arthur Elgort. Darunter befinden sind unter anderem Bilder aus der ersten Ausgabe der Vogue, die am 17. Dezember 1892 (!!!) veröffentlicht wurde, Partys der wilden 20er Jahre, die in der Wohnung von Condé Nast in der 1040 Park Avenue in New York City stattfanden, bis hin zu den Porträts von Coco Chanel und Twiggy.
Die Condé Nast-Kollektion ist ein Synonym für Stil, Eleganz, Glamour und Einfallsreichtum, wobei jedes Bild eine Geschichte über die Entwicklung von Mode und Kultur erzählt. Wir freuen uns, mit Condé Nast als Verwalter dieses außergewöhnlichen Archivs zusammenzuarbeiten und den Kund:innen von Shutterstock einen exklusiven Zugang zu einer der hochwertigsten Sammlungen im Bereich Mode und Lifestyle zu bieten.
Candice Murray, VP of Editorial bei Shutterstock
Lizenzfreie Stockbilder, Fotos und Videos Shutterstock bietet lizenzfreie Stockbilder, Fotos, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos, Clips und Musik für beinahe jede denkbare Anwendung und in bester Qualität. Von Illustrationen bis hin zu Vektorgrafiken: Wenn du also das perfekte Stockbild für deine Website oder Blog benötigst, hat man bei Shutterstock die passende Lösung. Die riesige Auswahl an Stockvideos und Musiktiteln bietet dir außerdem die besten Möglichkeiten, um deine nächsten Kurz- oder Spielfilm in Szene zu setzen oder dein YouTube Video aufzupimpen.
Wer also die besten Lifestyle-Fotografien oder gar Videomaterial für seine Projekte sichern möchte, der nutzt Shutterstock.
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Bildermaterial © Shutterstock, Inc. | Lara Baez | PR Titelbild: Andre 3000
Weitere:
Cindy Crawford von Arthur Elgort
David Bailey beim Fotografieren von Veruschka | Fotograf Bert Stern
David Bailey beim Fotografieren von Veruschka | Fotograf Bert Stern