Mine mit 'Elefant' | Das Musikvideo des Tages - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Mine mit 'Elefant' | Das Musikvideo des Tages

deutscher pop mine musikvideo musikvideo des tages   

Mine mit 'Elefant' | Das Musikvideo des Tages
Ab und an höre ich Mine ganz gerne..

so auch dieses Mal. Denn so schön zurückhaltend wie dieser Song alles von hinten aufrollt, muss man ihn lieben. 

Ein Elefant im Raum 
Ich seh ihn, du siehst in auch 


Die Metapher vom Elefant im Raum bekommt endlich mal die funky Hymne, die sie verdient. Und Mines Augen strahlen, wenn sie über den Song spricht: 

Den Track feiere ich voll. Den habe ich geschrieben und gleich gemerkt: Geil, der puncht. Die Idee kam mir, als ich mal nachmittags cheesy Privatfernsehprogramm geschaut habe und da im Hintergrund so schlechte Fahrstuhlmusik lief. Diese leichte Tänzeln fand ich faszinierend und wollte damit was machen.

Zurecht, denn so werden musikalisch unerträglichen Zustände mit einem Augenzwinkern aufgearbeitet. Und wir kennen Mine ja mittlerweile sehr gut und verstehen welchen Aspekt zwischenmenschliche Belange in ihren Songs einnehmen. Sozialkritik mal leise mal laut und in diesem Fall strahlt sie mit einem etwas zurückhaltendem Song einen besonderen Glanz ab. 

Am 30.04. wird dann das neue Album „HINÜBER“ folgen. 

Hören wir also heute in Elefant rein und bewundern wird dieses ausgefallene Musikvideo. 


Titelbild © Credit: Thiago Auge | über UMG
A Caroline International recording; © 2021 Mine, under exclusive license to Universal Music GmbH
Atomlabor

musikvideo des tages

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • twitter/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

MIYOO Mini Bittboy Handheld mobile Spielekonsole


Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.