Ungewöhnliche Zeiten benötigen neue Wege.
Und so ist in diesem Jahr alles etwas anders, auch die London Fashion Show.Das heißt jedoch nicht, dass wir 2020 nicht einzigartige Momente erleben können - in Sport, Kultur und ja auch in der Mode. Denn für seine Frühling/Sommer 2021 Show hat sich das britische Luxuslabel Burberry mit Twitch zusammengeschlossen, um Liebhabern der Modemarke weltweit ein besonderes Erlebnis zu bieten:
Einmal einen virtuellen Sitz in der ersten Reihe der berühmten Modenschau einzunehmen - da wo sonst nur Prominente oder Kritiker wie Anna Wintour sitzen. Dabei handelt es sich um die erste Show eines Luxuslabels auf Twitch.
Burberrys Show wird Twitch's Squad-Stream-Funktionalität nutzen, bei der mehrere Burberry Celebrity-Gastgeber die Show aus ihrem Blickwinkel filmen und diese Eindrücke in einem gemeinsamen Streaming-Fenster zusammenfließen lassen. Twitch, die Plattform für Gamer, welche von Amazon gekauft wurde, bietet sich dafür absolut an. Denken wir mal an Fortnite und das virtuelle Konzert von Travis Scott innerhalb Epic Games Battle Royale Umgebung, so wissen wir das man dorthin gehen muss, wo das Zielpublikum ist. Gesagt getan und Burberry hat eine coronakonforme Lösung gefunden.
Burberry war schon immer ein Pionier neuer Ideen und Technologien und die Partnerschaft mit Twitch setzt dieses Vermächtnis fort. Twitch erschließt einen aufregenden neuen Raum, in dem wir unsere Community digital zusammenbringen. In diesem Jahr um bei unserer Live-Show einen virtuellen Sitzplatz einzunehmen. Es handelt sich um ein interaktives Erlebnis, bei dem die Gäste sowohl mit unserer Marke als auch miteinander in Verbindung treten, während sie die Art und Weise wie sie unsere Show ansehen individuell gestalten.
erklärt Rod Manley, Chief Marketing Officer bei Burberry
Los geht’s schon diesen Donnerstag ab 14 Uhr auf m.twitch.tv/burberry/profile
Bilder Credit: Burberry | PR