Entdecke die Panasonic LUMIX Community | Fototipps, spannende Hintergrundberichte, Termine zu Workshop und Fotowalks erwarten dich - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Entdecke die Panasonic LUMIX Community | Fototipps, spannende Hintergrundberichte, Termine zu Workshop und Fotowalks erwarten dich

Bei Panasonic wird ordentlich Community-Pflege für LUMIX betrieben

Du kennst mich, ich fotografiere sehr gerne und mag daher Input aus diesem Bereich. Heute geht es daher um die LUMIX Community. 

Vornehmlich bin ich mit einem MFT (Micro Four Thirds) System unterwegs, weil es für mich am handlichsten ist und dieses System wurde u. a. von Panasonic mitentwickelt. Das System ist ein speziell auf digitale, spiegellose Systemkameras abgestimmten Standard für Systemkomponenten wie zum Beispiel Objektiv-Anschlüsse. So besitze ich natürlich auch einige Objektive und Panasonic bietet in der Lumix Serie seit 2001 viele Lumix-Kameras mit Objektiven von Leica an. Objektive der Königsklasse. Einige Panasonic Lumix Kameras gibt es daher auch in nahezu baugleicher Form von Leica zu kaufen. Soweit so gut. Natürlich bekommt man auch Vollformat-Kameras.  

Nun muss ich auch gestehen, dass nicht nur der Output einer Kamera für mich interessant ist, sondern auch der Formfaktor eines Kamera-Body und da stehe ich total auf den Retro-Look mit aktueller Technik. Genau das bietet Lumix und noch viel mehr. Denn hinter den Kulissen wird man als User auch gut informiert und unterhalten. 



Teile deine schönsten LUMIX Fotos! Kreative Fotostories, Tipps & Tricks, Fotowettbewerbe sowie News aus der Welt der Fotografie warten auf dich.



Bei Panasonic wird ordentlich Community-Pflege betrieben.

Die LUMIX Community ist Panasonics Plattform für Fotobegeisterte und die, die es noch werden möchten. Man muss kein LUMIX Besitzer sein, um von den interessanten Aktionen zu profitieren und dennoch ist es gerade für die Community interessant sich in der Online-Galerie mit den eigenen Fotos zu präsentieren oder bei Foto-Wettbewerben mal zu schauen, wie die eigenen Fotos in der Community so ankommen. Feedback ist ja bekanntlich immer gut und man wächst an konstruktiver Kritik. Natürlich sind die Galerie- und Foto-Wettbewerbe nur den LUMIX Besitzern vorbehalten, aber alle anderen Bereiche stehen auch für Interessierte offen.

Was es so gibt: 

Du kannst spannende Fototipps, spannende Hintergrundberichte, Termine zu Workshop und Fotowalks und natürlich die Galerien von LUMIX Nutzern, erwarten. 
Es lohnt sich.





Auch ein Blick auf Social-Media sollte dir als Fotofan nicht entgehen, da auf der LUMIX Facebook und dem Instagram Kanal immer wieder Aktionen auch für (noch) Nicht-LUMIX Besitzer stattfinden. Also schau mal vorbei - ich persönlich finde es sehr interessant was ich bisher entdecken konnte und habe eh schon ein LUMIX-Modell im Auge.


Wer sich mit Fotografie noch nicht so auskennt und es aber kennenlernen möchte, der kann sich zum Beispiel mal den Crashkurs Fotografie aus dem LUMIX Bereich "Tipps und Aktionen" geben.

Mehr Infos: 


Entdecke die Panasonic LUMIX Community | Fototipps, spannende Hintergrundberichte, Termine zu Workshop und Fotowalks erwarten dich

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare