Es war einmal – Neue und klassische Märchen | Kostenloses Märchenbuch zum Weltkindertag - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Es war einmal – Neue und klassische Märchen | Kostenloses Märchenbuch zum Weltkindertag

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm: die beliebtesten Klassiker und fünf neu interpretierte Märchen mit Einleitungen bekannter Lesebotschafter.  Lesen ist ein Geschenk: Seit Jahrhunderten bezaubern die Märchen der Gebrüder Grimm Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In diesem liebevoll illustrierten Buch sind die bekanntesten Klassiker versammelt, von Aschenputtel über Schneewittchen bis zu Rapunzel. Auch fünf neue Märchen voller Zeitgeist, geschrieben von Bestsellerautoren wie Iny Lorentz und Poppy J. Anderson, folgen den Spuren der Gebrüder Grimm. Das Besondere an diesem (Vor-)Leseschatz: Prominente Lesebotschafter, unter anderem Joey Kelly, Olivia Jones und Jens Lehmann, erzählen einleitend, was das jeweilige Märchen für sie bedeutet und warum es sie bis heute durchs Leben begleitet hat.

Es war einmal – Neue und klassische Märchen

Für gemeinsame (Vor-)Lesezeit gibt es ein Märchenbuch zum Weltkindertag kostenlos. Eine Million Märchenbücher werden für Familien zum Weltkindertag, heute am 20. September bereitgestellt und können dank der gemeinsamen Initiative von Amazon, Stiftung Lesen, DHL sowie Thalia, Mayersche und Hugendubel, kostenlos bestellt oder in den Filialen abgeholt werden.

Lesen ist ein Geschenk: Seit Jahrhunderten bezaubern die Märchen der Gebrüder Grimm Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

In dem Märchenband sind elf bekannte Klassiker von Aschenputtel über Schneewittchen bis zu Rapunzel versammelt. Das Besondere an diesem (Vor-) Leseschatz: Prominente Lesebotschafter, unter anderem Joey Kelly, Olivia Jones und Jens Lehmann, erzählen einleitend, was das jeweilige Märchen für sie bedeutet und warum es sie bis heute durchs Leben begleitet. Auch fünf neue Märchen voller Zeitgeist, geschrieben von Bestsellerautoren wie Iny Lorentz und Poppy J. Anderson, folgen den Spuren der Brüder Grimm.

Zusätzlich zur gebundenen Ausgabe, gibt es noch das Lesebuch und die Paperless-Variante z.B. für ein Kindle. Eine schöne Aktion.


Zum kostenlosen Märchenbuch
via dayone
Es war einmal – Neue und klassische Märchen | Kostenloses Märchenbuch zum Weltkindertag

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare