Potatohead People - Nick & Astro's Guide To The Galaxy | Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Potatohead People - Nick & Astro's Guide To The Galaxy | Full Album Stream

Potatohead People - Nick & Astro's Guide To The Galaxy | Full Album Stream

Potohead People, das sind Nick Wisdom und AstroLogical aus Kanada.

Aktuell liegt ihre neue Scheibe auf meinem Dreher und ich war schon vorweg von der Digi-Auskopplung verzückt - wahrscheinlich der Grund warum ich mir das limitierte Vinyl des Duos aus Übersee bestellte. Das HipHop / Electronic Producer Duo kann wie kaum eine andere Band so gechilled ihre Beats auf das Wachs packen. Die Liebe zu Dilla und MadLib ist unüberhörbar und so haben die Kartoffelköpfe aus Québec ihre Instrumentalmusik über die Jahre perfektioniert. 


Das ist also quasi HipHop Musik zum Träumen. 

Du legst die Scheibe auf und schwebst auf einer Musikwolke davon. Jazzig, funky, boombapig, ergänzt mit feinen Vocals, bläsern, Synths, so kann man in die Galaxie der Beiden eintauchen. Ich finde es übrigens sehr interessant wie sehr mich das Duo von der Umsetzung an den Sound von Raw Records aus Tel Aviv erinnert - liegt wohl an der harten Jazz-Line die kontinuierlich gefahren wird, welche durch Psycho-Acid-Elemente in eine elektronische Ecke transferiert wird. "Quest For Love" ist übrigens mein absolutes Highlight - sehr straight, sommerlich. Und wer mir jetzt als erster die Samplegrundlage von "No Sleep Til MTL" nennt, der bekommt ein Überraschungs-Goodie von mir persönlich zugeschickt. 

Fazit: Wer eine sommerliche Scheibe für wundervolle Abende benötigt, der muss zugreifen. 

After their incredibly well received debut ‘Big Luxury’ back in 2015, and production credits on Illa J’s critically acclaimed self titled LP, Vancouver duo Potatohead People (aka Nick Wisdom & AstroLogical) went quiet for 3 years… leaving a legion of worldwide fans puzzled & hungry for new music.


Potatohead People - Nick & Astro's Guide To The Galaxy | Full Album Stream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare