KnowledgeCotton Apparel | Skandinavisch, nachhaltig und elegant - Summer Lookbook 2018 | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

KnowledgeCotton Apparel | Skandinavisch, nachhaltig und elegant - Summer Lookbook 2018

Freitag, April 20, 2018

KnowledgeCotton Apparel | Skandinavisch, nachhaltig und elegant - Summer Lookbook 2018

Genau mein Style. 

Powerpacks gibt es wie Sand am Meer. Powerpacks in Backpacks auch schon eine ganze Weile. Doch wenn das komplette Ökosystem einer Marke auf Nachhaltigkeit aufgebaut ist, dann ist es richtig cool wenn man im minimalistischen skandinavischen Style einen Rucksack mit Solar-Power umsetzt. Aber generell kann sich der aktuelle Sommer-Look sehen lassen, wie die folgenden Fotos zeigen.
 
This solar backpack is designed to charge your electronic devices with 100% sustainable energy.
So geschehen, bei dem von mir hoch geschätzten Fashion-Brand KnowledgeCotton Apparel. Die dänische Marke wurde in den Grundzügen schon 1969 von Jørgen Møru mit seinem Vater gegründet. Zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unter einem anderen Namen, allerdings schon mit der Ausrichtung Herrenmode. 2008 hat Jørgen Mørup zusammen mit seinem Sohn Mads dann KnowledgeCotton Apparel aus der Wiege hehoben. 


Das Ziel: Eine Bekleidungslinie für Männer aus umweltfreundlichen Textilien. Dieser Maxime ist man bis heute treu geblieben und hat sie in den letzten zehn Jahren weiter ausgebaut.


Der bald erscheinende Photovolatik-Rucksack besteht daher auch aus recycelten PET-Flaschen, ist Wasserdicht, hat genug Platz (es gibt ihn in zwei Größen) und ausreichend Power um z.B. ein iPhone 6 in 5-6 Stunden nur durch Sonnenenergie komplett aufzuladen.

You can charge your smart phone, tablet, powerbank, and all other 5V devices with renewable energy. The solar cells collect power from sun, convert sunlight into electricity and charge your electronic devices.

Aber mal abgesehen von diesem neuen Gadget, bin ich wirklich ein großer Fan dieser Marke, trage die Klamotten super gerne. Die Baumwolle der Sweatshirts fühlt sich einfach unheimlich angenehm an. Leider haben gute Dinge auch ihren Preis, aber hier bekommt man wenigsten nachhaltige Fashion und dazu noch im coolen Look. Daher relativiert sich für mich die Kostenfrage.

Our goal is to change the fashion industry❗️ We TAKE ACTION by sustainable innovation

Alle Kleidungsstücke werden von zertifizierten Produktionspartnern mit nachhaltigen Methoden und Materialien hergestellt. Unter Verwendung von 100% zertifizierter Bio-Baumwolle und anderen nachhaltigen Materialien ist es das Ziel von KnowledgeCotton, die Umwelt vor 800.000 Litern Pestiziden, Chemikalien und Düngemitteln zu schützen sowie bis zum Jahr 2020 mehr als 4,5 Millionen Plastikflaschen zu recyceltem Polyester zu recyceln. Das begeistert mich und das möchte ich gerne unterstützen. Dieser Beitrag soll also bitte nicht als Werbebeitrag missverstanden werden, sondern zeigt eine Marke die mir echt ans Herz gewachsen ist und die sicher nicht so vielen bekannt ist.


Da Kohlendioxid derzeit die größte Gefahr für die Umwelt darstellt und beim Verbrennen fossiler Brennstoffe in die Atmosphäre freigesetzt wird, ist das neueste Ziel von KnowledgeCotton Apparel für das Jahr 2025, bei seiner Lieferung und Verteilung zu 100% CO2-neutral zu werden. Daher arbeitet man mit CO2-neutralen Fabriken zusammen, die mit Ökostrom betrieben werden. Sehr cool, oder? Wenn man jetzt die Transportwege auch noch so hinbekommt, dann wäre das ein Traum. 



Beim Tragen der Produkte habe ich zumindest ein kleines gutes Gefühl ein bisschen was für eine bessere Welt zu machen.


Zur Transparenz.:
Dieser Beitrag ist keine Werbung, sondern eine Produktvorstellung aus Überzeugung. Produkte der Marke wurden von mir persönlich gekauft und regelmäßig getragen.
Foto ©  KnowledgeCotton Apparel




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott