Der Burger King WHOPPER® Dog | Kann man einen Hund trainieren Whopper aufzuspüren? - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Der Burger King WHOPPER® Dog | Kann man einen Hund trainieren Whopper aufzuspüren?

Feine Nasen, finden das Richtige... sagt man. 

WERBUNG 
Burger King ist ja immer wieder für wirklich kreative und plakative Werbungen bekannt. Diesmal versucht man einem Blindenhund beizubringen, den Weg zum Whopper zu finden. Das macht in sofern Sinn, weil das Herrchen Nathan Tree von Flynn nicht nur einer von zwei registrierten blinden Eishockeyspielern ist, sondern auch noch ein absoluter Whopper Fan. 

Also, wie bekommt man Flynn dazu den richtigen Burger zu finden? Kann das überhaupt funktionieren? Im sympathischen Video des Briten erfahren wir mehr von seiner Idee und der Umsetzung.  





Der Hintergrund:

Der Engländer Nathan Treeist 29 Jahre alt, sehbehindert und geht mit Freude genussvoll durchs Leben, doch eine Sache störte ihn immer massiv: Er ist ein absoluter Burger King WHOPPER® Fan, aber um den Weg in den nächsten Laden zu finden müsste sein tierischer Begleiter Flynn darauf trainiert werden. Das dies möglich ist und wirklich genau auf den WHOPPER® zugeschnitten werden kann, zeigt der neuste Clip von BK ja eindrucksvoll.


Dank dieser herausragenden Fähigkeit können Hunde den Duft der einzigartigen Flame-Grilled-Burger bereits aus kilometerweiter Entfernung riechen. Genau diese Fähigkeit hat BURGER KING® für sich entdeckt und mit Blindenführhund Flynn daher ein ganz besonderes Training durchgeführt: Der treue Begleiter von Nathan wurde speziell darauf trainiert, den Duft von auf offener Flamme gegrillten Burgern aufzuspüren. In seiner neuen Position als "WHOPPER® Dog" führt er seinen Besitzer Nathan nun auf Abruf zum nächstgelegenen BURGER KING® Restaurant. Cool.

Mit dem Film rund um den WHOPPER® Dog wollen wir auf das gesellschaftlich relevante Thema (digitale) Barrierefreiheit aufmerksam machen. Aus diesem Grund haben wir auch eine eigene Filmversion für Blinde und Sehbehinderte erstellt

,so Benedikt Lemsky, Head of Marketing Communications BURGER KING® Deutschland.

Nach Schätzungen des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes leben in Deutschland aktuell rund 100.000 blinde Menschen. Da es in Deutschland keine Meldepflicht für Menschen mit Schwerbehinderung gibt, ist davon auszugehen, dass die tatsächliche Anzahl der Betroffenen deutlich höher ist.

BURGER KING® freut sich darauf, jeden WHOPPER® Fan in den Restaurants 
begrüßen zu dürfen – egal ob Mensch oder dessen kleiner Helfer. :D

burgerking.de

ÜBER BURGER KING WORLDWIDE, INC.

1954 gegründet ist BURGER KING® (NYSE: BKW) die zweitgrößte Fast Food Hamburger Kette der Welt. Das BURGER KING® System, the original HOME OF THE WHOPPER®, betreibt mehr als 15.000 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. Fast 100 Prozent der BURGER KING® Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind. BURGER KING® gehört zu Restaurant Brands International Inc. (TSX, NYSE: QSR), einem der größten Quick-Service-Restaurant-Unternehmen der Welt mit einem geschätzten Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar und mehr als 19.000 Restaurants in 100 Ländern. 
 
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit BURGER KING® Deutschland
Der Burger King WHOPPER® Dog |  Kann man einen Hund trainieren Whopper aufzuspüren?

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.