Mit den neuen £5 Banknoten kann man Schallplatten hören - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mit den neuen £5 Banknoten kann man Schallplatten hören

 £5 Banknoten als Plattennadel um Vinyl abzuhören funktiniert

Oder wie es ein Kommentar auf YT auf den Punk(t) bring: "Those new 5 pound notes apparently have been designed to play Sex Pistols' God save the queen.

Ähm ja, genau dafür wurde er gemacht. Mir wurde übrigens auch geraten die alten Scheine nicht mehr mit nach Deutschland zu nehmen, da man sie nicht mehr umtauschen kann. Egal, mittlerweile gibt es ja eh genug neue £5 Noten und jetzt auch mit Mehrwert ^^. Es fehlt also nur noch der portable Drehteller um unterwegs in UK seine Platten durchzuhören.

I heard that it was possible to listen to vinyl records using one of the new plastic British £5 notes, but does it work? Time to test it out!

Kleiner Scherz, die Qualität ist natürlich nicht mit einem ordentlichen System, einer guten Nadel, zu vergleichen - aber als witziges Gadget oder zum Beispiel für eine Wette, sicher mal eine Überlegung wert es selbst mal zu testen. Die neuen £5 Banknoten sind halt aus Kunststoff gefertigt worden - also eigentlich ganz klar, dass sie auch auf Vinyl funktionieren. 

Lustiges Ding. Hier kommt das Video dazu.


via reddit
Mit den neuen £5 Banknoten kann man Schallplatten hören

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare