Schwebevogel | Wenn die Kameraaufnahme mit dem Flügelschlag synchron ist. - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Schwebevogel | Wenn die Kameraaufnahme mit dem Flügelschlag synchron ist.

epicness funvideo trash am montag virales webtrash   
Schwebevogel | Wenn die Kameraaufnahme mit dem Flügelschlag synchron ist.

Schweb in der Luft kleiner Vogel - Das Video des Tages. 

Wie witzig ist das bitte, wenn du die Aufnahmen deiner Überwachungskamera anguckst und ein Vogel wie ein Geist auf den Clips zu sehen ist. Wie ein Geist deshalb, weil der Vogel scheinbar nicht fliegt, sondern schwebt. Diesen Effekt kennt man, wenn man die Rotorblätter eines Helikopters mit der Framerate der Kamera synchronisiert - scheinbar fliegt dann ein Hubschrauber in der Luft, ohne seinen Rotor zu drehen. Einer dieser seltenen und seltsamen Aufnahmen gelang dem Texaner Al Brooks, unabsichtlich.

What's happening is that the frame rate of the security camera synched up with the bird's flapping rate. You've seen that effect in wagon wheels in movies and helicopter blades in videos. The effect makes the bird seem to just float around eerily.

Der auf den Aufnahmen sichtbare Vogel hat durch Zufall sein Flügelschlag mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Bildrate der Kamera. Der Effekt ist unglaublich cool. Ganz kleine Abweichungen lassen sich natürlich erkennen, aber trotzdem wirkt der Flug wie eingefroren. Technik und Natur, Sehverhalten bzw. Aufnahmen, können ab und zu sehr unterhaltsam sein. Das ganze passiert übrigens in den ersten 2 Sekunden des Videos. 





via reddit
Atomlabor

webtrash


Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • bluesky/ BLUESKY
  • rss/ FEED
  • picture-o/ PEXELS
Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
v1.0
< UberBlogr Webring >

Bloggerslife

  • Letzte Kommentare
  • Beste Kommentare

Keine Kommentare

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE Nintendo eShop Card 15 EUR Guthaben
Nintendo eShop Card | 15 EUR Guthaben

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.


Auch wichtig:
In den Artikeln sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst Du direkt zum Anbieter. Solltet Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. So kannst Du mich supporten.

Protected by Copyscape


WeAreRewind Kassettenspieler WE-001-O1
Apple iPad mit A16 Chip 11" Liquid Retina Display 128 GB WLAN 6
Google Pixel 9 Android-Smartphone mit Gemini 24h Akku
💛 Danke das du mit einem Kauf bei Amazon meinen Blog unterstützt.

Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



0Kommentiere den Beitrag. Klick hier.