NEW ERA PRÄSENTIERT DIE TECH SERIES FÜR DEN HERBST 2017 | CLOSER LOOK | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

NEW ERA PRÄSENTIERT DIE TECH SERIES FÜR DEN HERBST 2017 | CLOSER LOOK

Dienstag, August 01, 2017

NEW ERA PRÄSENTIERT DIE TECH SERIES FÜR DEN HERBST 2017 | CLOSER LOOK

Wie moderne Sportbekleidung sein soll - New Era zeigt uns die Tech Series. 

ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ ⁻ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 

Die Tech Series startete ja schon mit dem neuen Cap-Model der neuen Linie 9 durch. Neue Stoffe, neuer Cut. Frisches Design, absolut funktionell. Was man bei der Headwear machen kann, dass funktioniert auch bei der Bekleidung. So hat man bei New Era einen Schritt weiter gedacht und den Fokus gänzlich auf modernen, sportlichen Materialien mit minimalistischer Eleganz zugeschnitten.

So geht New Era bis an die Grenzen der Funktionsbekleidung und bringt seine ganze Erfahrung in eine zukunftsweisende Linie für Alltagsbekleidung ein, die mit den Logos von Teams der MLB und der NFL versehen ist. Clean Cuts, Freunde. 



Presenting the NFL Tech Series, a collection of apparel and headwear balancing minimalist silhouettes with considered detailing and unrivalled comfort.


CLOSER LOOK 


Aktuell liegt uns das auffallendste Stück der Tech Series vor. Der Oakland Raiders Parka. Ein unaufdringlichen Design und die erstklassigen Verarbeitung überzeugen schon mal. Sind wir mal ehrlich, für diesen Sommer kann man auch schon direkt die Herbst-Kollektion tragen. Der Vorteil: Man hat auf 3M Technik zurückgegriffen - Thinsulate ist das Zauberwort. Der Parka ist ultraleicht und trotzdem extrem warm. Warm im Sinne von: Die Körperwärme wird gespeichert, die Körperfeuchtigkeit nach außen abgegeben und der Regen vom Körper ferngehalten. Dafür sorgt die DWR-beschichtete Polyester-Twill Oberlage - Wasserdicht halt. Aber darauf gehen wir jetzt noch genauer ein. 

Die Cap oben im Pic ist übrigens aus der neuen Tech Series der Linie 9: Eine 9FORTY - Jersey Tech.

Ich war ja anfangs ein wenig skeptisch, auf Grund des neuen Shapes, aber das Ding kann sich sehen lassen und durch DWR Feature ist sie auch direkt wasserabweisend. Kwesi trägt wie gesagt die 9FORTY und ich habe mich für die 9FIFTY entschieden, denn ein flacher Schirm und das Raiders Logo passen mir persönlich besser ins Konzept. 



Aber von der Qualität sind sie wie gewohnt sauber verarbeitet und passen perfekt. Ja, ich stehe eher auf Snapbacks. 


Jetzt muss man wissen, dass die 3M Technik wirklich innovativ ist:Denn die Fasern machen es. Die speziellen Fasern von Thinsulate Insulation sind rund zehnmal kleiner als die Fasern anderer synthetischer Isoliermaterialien und halten so das Gewicht gering und den Körper warm. Es kann durch diese Fasern mehr Luft an sich gebunden werden. Außerdem kann man dadurch mehr Fasern auf gleichem Raum unterbringen, wo sie die ausstrahlende Körperwärme zurückstrahlen. 


Bei gleicher Dicke bietet das in der Tech Series verbaute Thinsulate Insulation Material, die ursprünglich als "Wärme ohne Fülle" eingeführt wurde, rund 1.5-mal so viel Wärme wie Daunen und doppelt so viel Wärme wie andere bauschige Isoliermaterialien. Also eine gute Wahl von NEW ERA auf diese Technik zu setzen. Das sieht dann übrigens so aus, wie das GIF von 3M es zeigt.

  • optimale Wärmeisolation
  • Mehr Bewegungsfreiheit
  • Maximum an Tragekomfort.
Colorways sind dabei Navy x Black. Also Yankees oder Raiders. Na klar, klassisch muss es bei uns die Raiders sein. Weniger Mainstream, mehr HipHop-Kultur.
Natürlich ist die Kapuze des Parkas dreigeteilt, denn die Headwear soll ja schließlich ordentlich den Platz unter dem Kopfschutz finden. Bei der Headwear setzt man übrigens auch auf DWR. DRYERA Water Repellent. Da perlt alles ab und man muss nicht zwangsläufig imprägnieren. Ja, so muss das sein, wenn man eine Tech Series an den Start bringt. Neue intelligente Stoffe, minimalistische Eleganz, cooler Style. 


Die neue Tech Series Kollektion geht an die Grenzen von Funktionsbekleidung und macht zukunftsorientierte Designs alltagstauglich.



Zur traditionellen Parkaform gibt es natürlich auch weitere Bekleidung. Sonst sind Bomberjacken, Hoodies mit halblangen Reißverschlüssen, T-Shirts mit Rippstrick-Kragen und eng geschnittene Jogginghosen in Navy, Weiß, Kastanienbraun, Hellgrau und Schwarz am Start. Sie sind mit Details wie Zwei-Wege-Reißverschlüssen, Übernähern, Kontrastreißverschlüssen, Silikon-Emblem und Gummiösen versehen.




Komfort und technische Details harmonisch aufeinander abzustimmen war der Plan und der ist aufgegangen. Schau dir einfach die Mood-Pics von New Era an.


Die neue Linie ist ab sofort über def-shop und outfitter und natürlich direkt bei neweracap.eu/de-de/featured/tech-series/ erhältlich.


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit New Era Europe.




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott