Die langsamste Verfolgungsjagd der Welt präsentiert von Mercedes-Benz | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die langsamste Verfolgungsjagd der Welt präsentiert von Mercedes-Benz

Mittwoch, Dezember 07, 2016

Man nehme "Schnappt Shorty", mixe es mit "The Transporter" und verbinde es mit einer Situation, welche zur Lethargie einläd. What?

Man nehme "Schnappt Shorty", mixe es mit "The Transporter" und verbinde es mit einer Situation, welche zur Lethargie einläd. What?

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Ja, blöd wenn man Jonny einen Gefallen schuldet... es dröhnt mir eine Art "Beastie Boys - Sabotage" entgegen und der cinematische Look des Clips fesselt mich. Was Mercedes-Benz da als Werbeclip für den Mercedes-Benz Repair Service am Start hat, ist unterhaltsam und mit einem fast unerwarteten Ausgang. Wann kommt der Film? 



Na gut, Du kannst es erahnen. Aber ich muss feststellen, das man mit ein bisschen Budget in der Hand einen verdammt guten Opener hinbekommen hat und wie Mercedes-Benz selbst sagt: "Keine Angst vor kleinen Schäden. Mercedes-Benz Repair™ - Karosserie, Lack, Glas aus Meisterhand." Das hilf den Protagonisten im Clip vorerst nicht weiter - einen Mercedes-Benz muss man halt wie ein rohes Ei behandeln. So scheint es zumindest im Aktion-Film. Ist natürlich Blödsinn, denn Autos sind zum Fahren da und wenn es eine Situation erfordert oder mal etwas schief geht, dann wird das halt repariert. 



Damit eine Verfolgungsjagd also nicht im "Elend der Risikolosigkeit" stecken bleibt, muss man schon mal ein paar Schäden riskieren. Aber genau da setzt Mercedes-Benz halt an und lässt mit dem Mercedes-Benz Repair
, die Schäden wie Kratzer, Dellen, Polsterrisse, Steinschläge oder auch größere Unfallschäden einfach verschwinden. Für solche Fälle gibt es halt spezielle Reparaturlösungen um die Sicherheit und den Wert des Fahrzeuges zu erhalten. 

Die wirklich schick gestaltete Homepage der Marke gibt da einen genaueren Einblick und an kann sich zusätzlich noch kostenlos ein kleines kurzweiliges Arcade-Game "Wild Road" auf sein Smartphone laden. 

Also ab auf die Page und vor allem den Clip angucken.


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Daimler AG




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

VSCO Logo

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style