Ein Plan, uns alle zu knechten | Epische Video von Greenpeace ruft zum Unterzeichnen gegen TTIP und CETA auf - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein Plan, uns alle zu knechten | Epische Video von Greenpeace ruft zum Unterzeichnen gegen TTIP und CETA auf

Ein Plan, uns alle zu knechten. Du und ich können ihn durchkreuzen!

Ein Plan, uns alle zu knechten. Du und ich können ihn durchkreuzen!

Darf es ein wenig Unfrieden sein? Der kommt gerade latent auf uns zu, in Folge des geplanten TTIP und CETA Abkommens. Denn das geplanten Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada greifen nicht nur unsere Demokratie an, sondern ökologische und soziale Standards bleiben auf der Strecke. Zeit, sich zu wehren! 

Das absolut passende Video, in guter Herr der Ringe Manier, hat Greenpeace schon fertiggestellt um Dir noch mal visuell die Gefahren zu verdeutlichen.





Verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit arbeiten nämlich Konzernlobbyisten (oder wie schon im Video perfekt dargestellt, die dunklen Mächte) daran, unsere demokratischen Entscheide zu Fall zu bringen. Die Handelsabkommen TiSA, TTIP, CETA bedrohen unsere Umweltstandards. Sie sind ein Angriff auf unsere Demokratie und die Folgen würden in nahezu allen Bereichen unseres Lebens spürbar werden. Von der Landwirtschaft ( Genprodukte) bis zu den Finanzmärkten, vom öffentlichen Dienst zum Klimaschutz.



Greenpeace hat ja Anfang des Jahres schon für ordentlich Trubel gesorgt, als man unter dem Hashtag #ttipleak die geheimen Dokumente veröffentlichte - da kann einem eigentlich nur schlecht werden, wenn man den Inhalt liest. Die Dokumente sind auf der Page von Greenpeace verlinkt. Klar klingt ein Zollabbau erstmal cool, aber so können auch ungehindert billige und "unsaubere" Produkte schnell in unserem Handel landen. Ich habe persönlich kein Interesse an Genprodukten um nur ein Beispiel aufzugreifen.

#ttipleaks haben Befürchtungen von Greenpeace bestätigt: Die USA wollen die hohen Umwelt- und Verbraucherstandards in der EU senken und das Vorsorgeprinzip aushebeln.

Jetzt kann man lapidar sagen "ist mir doch egal", dass ändert sich dann aber ganz schnell wie die Meinung der Brexiter. Dafür gibt es auf der Homepage von Greenpeace eine Petition, welche Du online unterschreiben kannst. 



Denn wenn wir uns jetzt nicht gegen TiSA, TTIP, CETA und andere gefährliche Freihandelsabkommen wehren, geht das grüne Zeitalter zu Ende, noch bevor es begann. Bestimme jetzt Deine Zukunft und helfe die dunklen Mächte zu besiegen!

Jetzt solltest Du bitte die Petition unterscheiben - es dauert nur ein paar Sekunden und ist gut für unsere Zukunft: 
stop-dark-trade.org

[Ein Beitrag in Kooperation mit Greenpeace]
Ein Plan, uns alle zu knechten | Epische Video von Greenpeace ruft zum Unterzeichnen gegen TTIP und CETA auf

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.