Wir dürfen vorstellen: Candyland - Das Fotobuch von Kai-Hendrik Schroeder mit hübschen Models - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Wir dürfen vorstellen: Candyland - Das Fotobuch von Kai-Hendrik Schroeder mit hübschen Models

Wir dürfen vorstellen: Candyland - Das Fotobuch von Kai-Hendrik Schroeder mit vielen hübschen Models

CANDYLAND - The Book 


Wir haben uns ein wenig mit Kai-Hendrik Schroeder unterhalten und sein feines Buch Candyland in die Finger bekommen. 

Kai-Hendrik, was war eigentlich deine Motivation für so ein Werk?

Also, meine Motivation für das Buch war eigentlich mein letztes Jahr festzuhalten. Da ich Buchprojekte feier und selber fast alles supporte, wollte ich auch mal sowas auf die Beine stellen. Ich wollte also ein Buch für mich drucken. 

Soweit so gut, aber bei deinen tollen Fotos wäre es ja eine Schande, wenn es nur ein Buch für dich geben würde, oder?


Ich fragte mich ob es nicht eventuell cool wäre, wenn andere Menschen auch die Möglichkeit hätten - sofern sie wollen würden - ein Exemplar zu bekommen und so plante ich mit 75 Exemplaren im Druck, den ich eigenfinanziert hätte. Die Idee mit einem eigenen Shop und dem "Vorbestellen" von Candyland war geboren. Tatsächlich gingen darüber schon etwa 80 Exemplare raus, ich musste den Druck also hochstocken und habe somit die limitierte Auflage von 500 angepeilt. Mittlerweile sind über 250. Exemplare raus an die Supporter.

Der Schweiß, die Arbeit, das nächtelange Designbasteln, Fehlschläge (z.B. als ich klugerweise einen Stempel mit Rechtschreibfehler bestellte oder zwei Testdrucke aus der Druckerei benötigte um sicher zu gehen, dass ich das finale Ergebnis mag) und die ganze Anspannung hat sich gelohnt und entlädt sich immer mehr in pure Freude. 

Aber darauf wird sich nicht ausgeruht - das kann ich nicht. 
Jetzt wird weiter gepowered :-)

Candyland. The word brings to mind .... pssst! 


Warum das Buch Candyland heißt, erfährt man im Vorwort - ist aber anders als man denken mag und wird daher hier nicht veröffentlicht :P

Ansonsten die Hard Facts:

180 Seiten
Fadenbindung
135g Bilderdruck Matt
Hardcover
Farbe, Farbe, Farbe
Alle gestempelt und signiert + liebevoll verpackt!



Wie immer sind wir ja neugierig und fragen uns welche Werkzeuge so eingesetzt werden.
Hey Kai, sag mal an, was benutzt Du so?

Für die Umsetzung kam InDesign zum Zug und die Fotos wurden in Lightroom bearbeitet. Maximal 10 Bilder wurden dann auch noch in Photoshop angefasst. That´s it.

So, jetzt wollt Ihr aber sicher was sehen:

Klar ist uns bewußt, das Ihr nun richtig neugierig seid und mehr sehen möchtet - das kann man und zwar direkt hier bei uns die Auszüge aus dem grandiosen Werk Candyland und natürlich direkt bei Kai-Hendrik Schroeder auf der Homepage. 

Diese Pics sollten Atomlabor Leser kennen. Schaut mal hier

Wer also so ein schönes Fotobuch sein Eigen nennen mag, der muss nur bei Kai-Hendrik im Shop das sweete Ding für schlanke 25 Euronen bestellen - es lohnt sich.









Zum Portfolio und Shop geht es jetzt hier entlang: 



PS: Wer jetzt zuschlägt, der bekommt sogar noch was extra - denn zu den nächsten 100 Bestellungen gibts ein Gratis-Poster in A3. Great.
Wir dürfen vorstellen: Candyland - Das Fotobuch von Kai-Hendrik Schroeder mit hübschen Models

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.