TRNTBL | Der Plattenspieler mit Trackerkennung und Musikstreaming an Deine Boxen | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

TRNTBL | Der Plattenspieler mit Trackerkennung und Musikstreaming an Deine Boxen

Montag, Mai 09, 2016

TRNTBL | Der Plattenspieler mit Trackerkennung und Musikstreaming an Deine Boxen

THE FIRST WIRELESS RECORD PLAYER

Von Vinyl digitalisiert über Bluetooth an die mobilen Boxen in Deiner Wohnung... der TRNTNL von VNYL kann es möglich machen.

Der Plattenspieler ist schlicht in weiss oder schwarz mit goldenen Accessoires wie Tonarm und Drehreglern. Die Funktion simpel. Die abgetasteten goldenen Schätze, werden in digitale Signale umgewandelt und an Deine Bluetooth-Boxen gestreamed. Dazu wird Dir über Spotify die Playlist angezeigt, denn eine Trackerkennung soll eingebaut werden und Du kannst sowohl AirPlay als auch Deine Sonos-Syteme mit dem Plattenspieler verbinden.


Klar, das Vinylflair geht flöten, aber eine coole neue Art Musik aufzulegen ist es schon. So fürs Büro? Ja, warum denn nicht. Aber fürs Wohnzimmer will ich persönlich nicht auf den guten Vinylklang verzichten.

The player is beautifully designed to making listening to vinyl more accessible for this new and growing audience of premium music listeners
so Nick Alt, der VNYL Gründer.


Zugegeben, elegant ist das Gerät schon, Minimalismus pur. Angeblich soll der Plattendreher auch unkomprimiert seine Musik an die Sonos Lautsprecher streamen können - na warten wir es mal ab. Denn bisher kann man auf der Homepage von VNYL nur den Pre-Order Preis und ein paar rudimentäre Infos entdecken. Der Hintergrund ist aber bekannt, denn hinter dem Projekt steht der Vinyl-Multiversand VNYL aus Kalifornien. Dort kann man sich monatlich 1-3 von einer Musikredaktion ausgewählte Schallplatten zuschicken lassen und neue Musik entdecken. Dazu muss man nur seinen Geschmack vorher kurz antriggern. Klar will man da seiner Zielgruppe was bieten, also macht ein "wireless Turntable" Sinn. Nice Idea.


Der Pre-Order-Preis, mit 351 Dollar, ist auf jeden Fall schon interessant und der Versand des Turntable und des Vinyl funktioniert auch nach Deutschland.

Im Sommer 2016 soll der Player dann verschickt werden. Wir bleiben neugierig.

Pics über VNYL
via Verge




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

VSCO Logo

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style