Knackiges High Definition D-VHS Footage von New York City aus dem Jahr 1993 | Zurück in die Vergangenheit in HD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Knackiges High Definition D-VHS Footage von New York City aus dem Jahr 1993 | Zurück in die Vergangenheit in HD

NEW YORK der 90er in HD.

NEW YORK der 90er in HD.

Okay, stell Dir mal vor Du guckst Dir ein Video aus New York an - natürlich mit Flug über die Metropole und in High Definition ( HD ). Ist jetzt nix aussergewöhnliches, es gibt tolle Time- und Hypelapses über und mit Big Apple. Doch nun stell Dir mal vor Du kannst Dir das New York von 1990 in HD angucken. Eben.... das funktioniert. 

Denn dank eines DTheater DVHS Demo Tapes kommen wir nun in den Genuss. 

In 2002 D-VHS launched in the US - the dealers needed a demo tape of HD footage to play on it in stores. JVC used some HD video that had been shot as a demo for the Japanese market in 1993.You can tell it's 1993 by the adverts in Times Square - the Radio 501 CD that's advertised on a billboard came out in 1993 and Paper Moon is playing at the Marquis Theater.

DTheater ist hochauflösendes Material auf VHS Tape gewesen, das erklärt der Vlogger Mat von Techmoan in seinem Video, welches wir noch hier drunter packen werden. 

Super interessant, denn ich wusste nicht, dass HD Material auf VHS passte und es HD VHS Tapes und Player gab. Aber so haben wir wenigstens die ganze Entwicklung der letzten 25 Jahre mal kurz festgehalten. Ich habe Mitte der 90er mit SVCDs experimentiert, aber das ist ein komplett anderes Thema und zu dem Zeitpunkt auch noch gesetzlich im Rahmen legal. So um 2002 kam dann HD auf den Markt und jetzt sind wir bei UHD und das sogar bei Smartphones... 

So, jetzt aber die bizarre Welt der 90er in New York in HD. Film ab, die Musik passt.




via ls
Knackiges High Definition D-VHS Footage von New York City aus dem Jahr 1993 | Zurück in die Vergangenheit in HD

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.