Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku

Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku

Eine Doku die unter die Haut geht - Ostblut.

Unser Buddy Roman Stoffel hat uns gerade mitgeteilt, dass der Kurzfilm "Ostblut" von seinem Kumpel und Kollegen Sammy Metwalli für Mecal, the18th International Short Film and Animation Festival of Barcelona, nominiert wurde. Roman hat für den Film den Ton abgemischt und in der Tat ist es eine sehenswerte Kurzdoku über den Tatto-Artist Kalle. 

Glückwunsch zur Nominierung.

OSTBLUT ist ein liebevoll gemachter 17-minütiger Film über Tätowierer Kalle, der nach dem Mauerfall das erste Tätowierstudio im Osten der Stadt eröffnet hat, das Old School Berlin in Friedrichshain. Gelernt hat der »DDR Staatsfeind« im Ost-Knast und dort »reichlich Farbe unter die Haut gebracht«. Kalle gibt unterhaltsam und sympathisch Einblicke in die Tattoo-Geschichte der DDR.

Kalle hat das erste Tattoo-Studio in Ost Berlin nach dem Fall der Mauer aufgebaut und plaudert aus dem Nähkästchen. Liebevoll geschnitten mit Originalaufnahmen durchzogen, ist dieser Streifen nicht nur für Freunde der Körperkunst interessant.
17 Minuten beste Unterhaltung.


Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.