Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku

Dienstag, Januar 26, 2016

Ostblut - Kalle der DDR Staatsfeind und sein erstes Tätowierstudio in Ost-Berlin | Doku

Eine Doku die unter die Haut geht - Ostblut.

Unser Buddy Roman Stoffel hat uns gerade mitgeteilt, dass der Kurzfilm "Ostblut" von seinem Kumpel und Kollegen Sammy Metwalli für Mecal, the18th International Short Film and Animation Festival of Barcelona, nominiert wurde. Roman hat für den Film den Ton abgemischt und in der Tat ist es eine sehenswerte Kurzdoku über den Tatto-Artist Kalle. 

Glückwunsch zur Nominierung.

OSTBLUT ist ein liebevoll gemachter 17-minütiger Film über Tätowierer Kalle, der nach dem Mauerfall das erste Tätowierstudio im Osten der Stadt eröffnet hat, das Old School Berlin in Friedrichshain. Gelernt hat der »DDR Staatsfeind« im Ost-Knast und dort »reichlich Farbe unter die Haut gebracht«. Kalle gibt unterhaltsam und sympathisch Einblicke in die Tattoo-Geschichte der DDR.

Kalle hat das erste Tattoo-Studio in Ost Berlin nach dem Fall der Mauer aufgebaut und plaudert aus dem Nähkästchen. Liebevoll geschnitten mit Originalaufnahmen durchzogen, ist dieser Streifen nicht nur für Freunde der Körperkunst interessant.
17 Minuten beste Unterhaltung.



Atomlabor Blog gegen geschlechtsspezifische Lohnunterschiede

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo


  • Beiträge
  • Pageviews/Monat

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style