Manchmal sollte der Motor einfach starten | Der gratis Batterie Test-Check von Varta hilft | Anzeige - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Manchmal sollte der Motor einfach starten | Der gratis Batterie Test-Check von Varta hilft | Anzeige

Manchmal sollte der Motor einfach starten | Der gratis Batterie Test-Check von Varta hilft | Anzeige

Es gibt Dinge im Leben, die einfach funktionieren müssen. Dinge, auf die man sich verlassen muss.

ANZEIGE 
Dazu gehört ein Auto und damit das anspringt, natürlich die Autobatterie. 
Ihr glaubt ja nicht wie sehr ich vorletzte Woche geflucht habe, als mein Cabrio nicht angesprungen ist. Ja, ich habe ihn mehr als 18 Tage nicht bewegt und ja, die Batterie ist alt.

Also musste ja das passieren, was zu erwarten war: ich drehte den Schlüssel um und... na nix, die Kiste sprang nicht mehr an.

Doch dann ging der Spaß los, Starthilfe. 

Aber mal ehrlich, der Streetka stand dann in unserer Einfahrt mit der Motorhaube Richtung Hecke, also erstmal den Wagen mit vereinten Kräften aus der Einfahrt schieben und das Starthilfekabel suchen. Da man so ein Kabel ja eher selten braucht, liegt es auch irgendwo in einer Ecke und zwar ganz hinten. 
Richtig nervig.

Um ehrlich zu sein hätte ich mich ja schon vorher mal um eine neue Batterie kümmern können, denn so teuer sind die Dinger ja nicht und der Ärger, den man mit alten leeren Autobatterien hat, ist einfach uncool. 

Hast Du gewusst, dass 33% der Autopannen an einer defekten oder leeren Batterie liegen? 
Ich nicht, na bis vor kurzem halt.
Das hat auf jeden Fall der ADAC im vorletzten Jahr mal festgehalten.

Jetzt werde ich wohl einen Batteriewechsel vornehmen müssen, denn es gibt nix Nervigeres als unzuverlässige Fahrzeuge und sicher ist sicher, auch wenn der Streety wieder angesprungen ist.

Also habe ich mich mal nach ner neuen Batterie umgeguckt und bin dann auch schnell auf diesen Service von Varta aufmerksam gemacht worden. Der richtige Hint zum perfekten Zeitpunkt. Ja, Glück muss man haben.

Gratis Batterie-Test-Check von Varta.

Bei vielen Werkstätten in der Nähe bietet Varta jetzt einen gratis Service an, um seine aktuelle Autobatterie überprüfen und wechseln zu lassen. 

Teste doch mal gratis Deine Autobatterie.

Wer sich von Euch nicht sicher ist, ob die Batterie noch was kann, der kann sich auf der Homepage von Varta eine Werkstatt in seiner Umgebung raussuchen und einfach mal einen Gratis-Check durchführen lassen. 

Varta erklärt das alles ganz gut in diesem Video und natürlich noch genauer auf der Webseite. Nun, ich werde jetzt wohl nicht mehr solche Autoprobleme haben.


Sicher ist sicher - just sayin' und der richtig harte Winter kommt noch.

Dass Varta da die erste Wahl ist, liegt wohl nicht zuletzt dran, dass die Marke auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken kann. Heute werden Varta Batterien gerade wegen der guten Qualität von großen Autoherstellern in Neuwagen eingebaut. That's why.

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Varta - Sponsored Post - #vartabatterytestcheck ]
Manchmal sollte der Motor einfach starten | Der gratis Batterie Test-Check von Varta hilft | Anzeige

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.