BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

Mit dem Smartphone auf dem Rad unterwegs.

Wuppertal war als Fahrradstadt bisher nicht sonderlich berühmt. Aber durch die sensationelle Nordbahntrasse (und dem Verkehrschaos bedingt durch den Umbau unseres Hauptbahnhofes) ändert sich das gerade. Immer mehr Menschen entdecken das Rad als alternatives Transportmittel und somit ihre Stadt von einer ganz neuen, gesunden Seite.
Kein Wunder, dass Bikeläden, Repair-Dienste, die monatliche Critical Mass (jeder erste Freitag im Monat) und Radkuriere auch in Wuppertal regen Zulauf haben. Gute Sache das.

Das Wissen der Radkuriere wurde nun in eine App für euer Smartphone gepackt, die sich Bike Citizens nennt. Radcomputer, Navi, interessante Fahrtenvorschläge – you name it. Die App ist wirklich klasse, erfüllt sie doch im Grunde alles, was man sich von so einer App wünscht. Besonders erwähnenswert ist, dass die App auch ohne aktive Datenverbindung funktioniert. Leicht zu bedienen und mit einer Uploadmöglichkeit seiner Statistiken macht das Ding nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. 

Der Clou ist allerdings Finn – die clevere Halterung für dein Smartphone. Flexibles Silikon sort dafür, dass dein Phone immer fest am Lenker bleibt. Eine Sorge weniger also. In der Packung findet ihr auch einen Gutschein für ein Citypack im Appstore. Denn die Karten muss man sich erst in die App laden. Wuppertal ist hier im Ruhrgebiet eingebunden, was auch Touren über die anliegenden Trassen per Navi ermöglicht.

Wir sind von App und Finn gleichermaßen begeistert und können beides wärmstens empfehlen. Mehr Info bekommt ihr über die Bike Citizens Website


[Dieser Beitrag entstand durch freundliche Samplestellung von Bike Citizens]
BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare