BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

Mit dem Smartphone auf dem Rad unterwegs.

Wuppertal war als Fahrradstadt bisher nicht sonderlich berühmt. Aber durch die sensationelle Nordbahntrasse (und dem Verkehrschaos bedingt durch den Umbau unseres Hauptbahnhofes) ändert sich das gerade. Immer mehr Menschen entdecken das Rad als alternatives Transportmittel und somit ihre Stadt von einer ganz neuen, gesunden Seite.
Kein Wunder, dass Bikeläden, Repair-Dienste, die monatliche Critical Mass (jeder erste Freitag im Monat) und Radkuriere auch in Wuppertal regen Zulauf haben. Gute Sache das.

Das Wissen der Radkuriere wurde nun in eine App für euer Smartphone gepackt, die sich Bike Citizens nennt. Radcomputer, Navi, interessante Fahrtenvorschläge – you name it. Die App ist wirklich klasse, erfüllt sie doch im Grunde alles, was man sich von so einer App wünscht. Besonders erwähnenswert ist, dass die App auch ohne aktive Datenverbindung funktioniert. Leicht zu bedienen und mit einer Uploadmöglichkeit seiner Statistiken macht das Ding nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. 

Der Clou ist allerdings Finn – die clevere Halterung für dein Smartphone. Flexibles Silikon sort dafür, dass dein Phone immer fest am Lenker bleibt. Eine Sorge weniger also. In der Packung findet ihr auch einen Gutschein für ein Citypack im Appstore. Denn die Karten muss man sich erst in die App laden. Wuppertal ist hier im Ruhrgebiet eingebunden, was auch Touren über die anliegenden Trassen per Navi ermöglicht.

Wir sind von App und Finn gleichermaßen begeistert und können beides wärmstens empfehlen. Mehr Info bekommt ihr über die Bike Citizens Website


[Dieser Beitrag entstand durch freundliche Samplestellung von Bike Citizens]
BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.