BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

app tipp bike citizens fahrrad featured gadget gadget des tages gadgets   
BIKE CITIZENS – SMARTE APP MIT CLEVERER HALTERUNG

Mit dem Smartphone auf dem Rad unterwegs.

Wuppertal war als Fahrradstadt bisher nicht sonderlich berühmt. Aber durch die sensationelle Nordbahntrasse (und dem Verkehrschaos bedingt durch den Umbau unseres Hauptbahnhofes) ändert sich das gerade. Immer mehr Menschen entdecken das Rad als alternatives Transportmittel und somit ihre Stadt von einer ganz neuen, gesunden Seite.
Kein Wunder, dass Bikeläden, Repair-Dienste, die monatliche Critical Mass (jeder erste Freitag im Monat) und Radkuriere auch in Wuppertal regen Zulauf haben. Gute Sache das.

Das Wissen der Radkuriere wurde nun in eine App für euer Smartphone gepackt, die sich Bike Citizens nennt. Radcomputer, Navi, interessante Fahrtenvorschläge – you name it. Die App ist wirklich klasse, erfüllt sie doch im Grunde alles, was man sich von so einer App wünscht. Besonders erwähnenswert ist, dass die App auch ohne aktive Datenverbindung funktioniert. Leicht zu bedienen und mit einer Uploadmöglichkeit seiner Statistiken macht das Ding nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. 

Der Clou ist allerdings Finn – die clevere Halterung für dein Smartphone. Flexibles Silikon sort dafür, dass dein Phone immer fest am Lenker bleibt. Eine Sorge weniger also. In der Packung findet ihr auch einen Gutschein für ein Citypack im Appstore. Denn die Karten muss man sich erst in die App laden. Wuppertal ist hier im Ruhrgebiet eingebunden, was auch Touren über die anliegenden Trassen per Navi ermöglicht.

Wir sind von App und Finn gleichermaßen begeistert und können beides wärmstens empfehlen. Mehr Info bekommt ihr über die Bike Citizens Website. 


[Dieser Beitrag entstand durch freundliche Samplestellung von Bike Citizens]
Micha Walmsley

gadgets

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • twitter/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

MIYOO Mini Bittboy Handheld mobile Spielekonsole


Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.