Fotoexperiment: Wie man mit einem kleinen Trick, mit 6 Fotografen zu 6 komplett unterschiedlichen Portraits kommt - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Fotoexperiment: Wie man mit einem kleinen Trick, mit 6 Fotografen zu 6 komplett unterschiedlichen Portraits kommt


THE LAB DECOY: Shoot outside your comfort zone.

A portrait session with a twist.

Gib sechs Fotografen die Aufgabe ein Portrait zu shooten und Du bekommst ( mit einem kleinen Trick ) sechst beeindruckend unterschiedliche Portraits präsentiert.

Das Canon Lab hat sich für das Experiment eine interessante Aufgabe ausgedacht: 

Man bittet die Fotografen einzeln ins Set und gibt Ihnen unterschiedliche Informationen über die Person. Der Protagonist heißt Michael und ist vermeintlich einmal ein Self-Made-Millionär, dann ein Fischer bis hin zum trockenen Alkoholiker. In Wirklichkeit ist er aber nichts von alledem. So gehen die Fotografen sehr unterschiedlich, mit ihrem vermeintlichen Vorwissen über das Model, an die Porträtierung der Person heran.

Die Fotografen, haben ihre eigene Perspektive, ihre eigene Ansicht, ihre eigene Ästhetik mit einer ausgedachten Vorgeschichte umzusetzen. Interessant ist, wie unterschiedlich der Portraitierte rüberkommt. Mal freundlich im FullFace, mal locker im Sessel... 

Man erkennt das der Fotograf das Bild formt und nicht das Motiv das Bild bestimmt.


Das komplette Experiment wurde schön mit der Kamera verfolgt und dokumentiert. 
Schöne Idee, welche nicht nur uns , sondern auch die Fotografen beeindruckt.


via shutterbug
Fotoexperiment: Wie man mit einem kleinen Trick, mit 6 Fotografen zu 6 komplett unterschiedlichen Portraits kommt

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.