Manfred Groove - Die B-Seiten von 'Ton Scheine Sterben' (Free Download) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Manfred Groove - Die B-Seiten von 'Ton Scheine Sterben' (Free Download)

Donnerstag, Oktober 15, 2015

Manfred Groove - Free Downloads: Die B-Seiten von "Ton Scheine Sterben" 

Diese Songs haben es nicht auf das Album “Ton Scheine Sterben” geschafft und trotzdem sind die geil - deshalb gibts die geschenkt.
Ok, was Ihr jetzt für Umme bekommt ist die B-Ware - aber die ist schon auf einem so hohen Niveau, da könnt Ihr mal schön ableiten wie geil das Album werden wird.


Manfred Groove machen HipHop für Erwachsene - entspannt, oldschoolig und sprachverliebt. 

Manfred sind zwei Typen - YellowCookies bastelt Beats, Milf Anderson rappt - die das  alles schon eine ganze Weile machen und sich dabei die Hektik der Welt und der Musikszene von einer Bank am Wegesrand anschauen. Aus dieser Position entsteht ihre liebevoll distanzierte, stets mit einem Augenzwinkern vorgetragene Musik. Die Beats von YellowCookies verbinden klassische Oldschool-Sampleästhetik mit überraschenden musikalischen Elementen, sind mal tanzbar, mal zum Kopfnicken oder Entspannen, aber immer übertrieben lässig. Die Texte von Milf Anderson entwickeln eine ganz eigene und eigentümliche Sprache, in der Philosophie und Pimmelwitze, kluge Beobachtungen und dummes Geschwätz parallel ihren gleichberechtigten Platz finden. Manfred Groove haben einen Hang zum Monolog und Aphorismus. Es ist, als würde man sich die Zeit nehmen und diesem wirren Kneipenphilosophen mit dem filzigen Bart endlich mal zuhören – und plötzlich stellt man fest, dass er Recht hat!

Was wir also präsentiert bekommen ist kluger Rap der den wacken Shice, der oft so unfähigen deutschen Gangsterrapper, tief in den linguistischen Abgrund stürzt. Grundsätzlich haben wir in diesem Jahr nun mal wirklich Glück mit HipHop. So gibt es nicht nur Heroen wie Edgar Wasser und Fatoni, welche den deutschen HipHop zusammen mit den Antilopen retten. Nope, es geht weiter und das was vor einem Jahr schon in der Pipeline wartete, wird nun am 30.10. von Manfred Groove komplettiert. S

Schön das es noch solche Musik gibt. Danke dafür.


FREE DOWNLOAD
Ton Scheine Sterben bei Amazon vorbestellen.


Atomlabor Blog gegen geschlechtsspezifische Lohnunterschiede

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

  • Beiträge
  • Pageviews/Monat

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style