Cafe Art 2016 - My London Calendar | 100 EInwegkameras wurden an Obdachlose in London verteilt, hier kommt das Ergebnis | Kickstarter Projekt ( 14 Pics ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Cafe Art 2016 - My London Calendar | 100 EInwegkameras wurden an Obdachlose in London verteilt, hier kommt das Ergebnis | Kickstarter Projekt ( 14 Pics )

Cafe Art 2016 - My London Calendar

Ein wirklich feines Kickstarter-Projekt kommt aus London. 

In der britischen Metropole hat man 100 Obdachlosen eine Einweg-Kamera in die Hand gedrückt, mit der Bitte, Fotos aus ihrer Sicht zu machen. 

Es kamen 80 Kameras mit c.a. 2500 Fotografien zurück. Das Cafe Art Projekt hat die Fujifilm-Einwegkameras an die Obdachlosen verteilt und sie bekamen Fotounterricht von der Royal Photographic Society. Das Motto: "facinghomelessness"


A 2016 photography calendar created by people who have been homeless. Unique photos, inspiring stories. A beautiful gift.

So soll aus den Fotos ein Kalender entstehen und das Projekt für Obdachlose Kunstprogramme gefördert werden. 12 ausgewählte Fotos haben es dann in den Kalender geschafft und sind wirklich beeindruckend. Hier haben wir die Bilder für Euch und mehr als zwei Wochen kann man sich noch an dem Kickstart-Projekt einbringen. Schöne Idee.


JANUARY 2016: Tyre Break, Hackney, by Desmond Henry.

FEBRUARY 2016: Everything I Own or Bags of Life, Strand, by David Tovey.

MARCH 2016: Nature's Tunnel or Light and the End, Stratford, by Ellen Rostant.

APRIL 2016: Telephone Row, Lincoln's Inn, by XO.

MAY 2016: Past & Present, City of London, by Ioanna Zagkana

JUNE 2016: Colour Festival, Olympic Park, by Goska Calik.

JULY 2016: Tower Bridge PICNIC, Southwark, by Cecie.

AUGUST 2016: Royal Geese Sunset, Kensington Gardens, by Maciek Walorski.

SEPTEMBER 2016: Left Boot, East London, by Ellen Rostant.

OCTOBER 2016: West End Bird, Westminster, by Zin Vaitiekunas.

NOVEMBER 2016: The Artist, Whitechapel, by Michael Crosswaite.

DECEMBER 2016: Shadow of Self, Hyde Park, by Goska Calik.



Titelbild: Von ROL, das Coverfoto.
via demilk
Cafe Art 2016 - My London Calendar | 100 EInwegkameras wurden an Obdachlose in London verteilt, hier kommt das Ergebnis | Kickstarter Projekt ( 14 Pics )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.