Schtiefbruder Artwear | Handcraftet Design Shirts - Streetwear | Vogelfrei Lookbook 2015 | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Schtiefbruder Artwear | Handcraftet Design Shirts - Streetwear | Vogelfrei Lookbook 2015

Mittwoch, August 19, 2015

Schtiefbruder Artwear | Handcraftet Design Shirts - Streetwear | Vogelfrei Lookbook 2015

Artwear von Schtiefbruder

SCHTIEFBRUDER ist ein deutsches Artwear Label, welches 2013 gegründet wurde. Den Auftakt mit den eigenen Kollektionen wurde 2014 mit der Herbstkollektion "Viva la Herbst" gemacht. Nun sind wir bei der "Vogelfrei" Kollektion im Jahr 2015 angelangt. Frisch aus "Swäggisch Gmünd" sind einige Exemplare des Streetwear Brands bei uns im Atomlabor eingetroffen und sorgen auch auf Festivals für Aufsehen. 


Shirt People

Vogelfrei wurde extra gewählt um einen neuen Weg zu markieren, abseits der Gesellschaft zu leben, geächtet und verfolgt zu werden, es geht um Freiheit.


Der 21 jährige Künstler und Design Student beschreibt seine Kollektion Vogelfrei mit dem Schlagwort "Freiheit" wie folgt:


Die Freiheit abseits der Gesellschaft, geächtet, verfolgt, Vogelfrei. Die Freiheit zu Töten. Die Freiheit nach dem Tod - das Symbol Ankh für den letzten Willen der an das körperliche Leben festhält. Zuviel von Dingen,von Menschen, vom Mensch sein. Die Freiheit zu Denken. Flucht in und vor sich selber.
Meine Inspirationen finde ich eigentlich in jedem Moment, den ich bewusst lebe. Vor allem sind es aber Erinnerungen und Erfahrungen, Dinge, die für mich einen sehr großen emotionalen Wert haben. Die Bedeutungen meiner Motive sind mir immens wichtig, jedoch will ich mit dem Artwearlabel kein plumpes Statement propagieren, vielmehr will ich wissen, was für eine Bedeutung die anderen Menschen für sich entdecken.

Steve Martin Slawik


Stell Dir vor du hast Kunst auf Deinem Shirt - kein schnödes Design, sondern motive zwischen Streetart und Thinkwear. Jedes Teil ein Unikat, auf 20 Stück limitiert und mit römischen Zahlen am Saum nummeriert, regen die Motive zum Nachdenken und reflektieren an. 


Fairwear Textilen werden verwendet und sorgsam bedruckt. Die Qualität von SCHTIEFBRUDER ist über jeden Zweifel erhaben, der Druck stark und interessant.











Uns erinnern die Grafiken teilweise an die Streetart von Blu, durchdacht und strukturiert. Man könnte latente Sozialkritik in den Arbeiten vermuten. Ja, jeder darf in die Grafiken seine Ideen reininterpretieren und das ist gut so.
Schtiefbruder.de


Atomlabor Blog gegen geschlechtsspezifische Lohnunterschiede

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo


  • Beiträge
  • Pageviews/Monat

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style