Ein Tribute an Hayao Miyazaki | 2D zu 3D Animation japanischer Zeichentrick-Klassiker in einem Clip - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein Tribute an Hayao Miyazaki | 2D zu 3D Animation japanischer Zeichentrick-Klassiker in einem Clip

Ein Tribute an Hayao Miyazaki | 2D zu 3D Animation japanischer Zeichentrick-Klassiker in einem Clip

Ein Video-Tribute an Hayao Miyazaki 

Der legendäre japanischen Regisseur Hayao Miyazaki hat einige der schönsten animierten Filmen erstellt und zu Ehren seiner, hat sich der Animator Dono ein Video Tribut ausgedacht.

Chihiros Reise ins Zauberland, ist der bisher weltweit meistausgezeichneteste Zeichentrickfilm.
So nimmt Dono, Miyazakis meistgeliebte Charakteren und packte sie in eine 3D-Welt durch die wir als Betrachter wie in einem One-Shot-Take durchgeführt werden. 
Zugegeben, es ist kein One-Shot, die Blenden zwischen den Filmen wirken wie ein Abtauchen in ein anderes Märchen und es erinnert stark an die Übergänge von Russell Mulcahys Highlander. Das Ergebnis ist aber wirklich fantastisch und entführt uns in eine Zauberwelt Miyazakis, wie wir es noch nie gesehen haben. Untermalt wurde diese Komposition von Joe Hisaishis Musik und mit den extrahierten Clips aus Miyazaki-Filmen wie Chihiros, Totoro, Porco Rosso entsteht eine grandiose Hommage. Interessant wie aus den 2D Filmen ein dreidimensionales Konstrukt entstehen konnte. Das alles wurde dann mit Blender, Gimp, Octane und Natron umgesetzt - tolle Arbeit.

Taucht also kurz mit uns in diesen Clip ein.


via thecreatorsproject | VICE
Ein Tribute an Hayao Miyazaki | 2D zu 3D Animation japanischer Zeichentrick-Klassiker in einem Clip

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.