NESCAFÉ und das Dating Desaster
Keine Kappe. Kein Bling Bling. Keine Deals. Kein Dating Desaster.
Datings können sooo einfach sein.... ABER STOP.... nur bitte nicht so damit anfangen wie das 19jährige YouTube Sternchen Shirin David es vormacht. In den neuen Clips von NESCAFÉ sieht man innerhalb der ersten 5 Sekunden schon den Einstieg in ein Dating Desaster und irgendwie scheint man mittendrin zu sein. Argh.Als bitchige Hip-Hopperin droppt Shirin wracke Rhymes und holt damit "auf keinen" einen Boyfriend ab - ich will aufstehen und wegrennen. Oder willst Du so angemacht werden?! Grundsätzlich gilt: "Lust auf ‘nen Kaffee?" ist das neue "Willst du mit mir gehen?" und so hat der Kaffeespezialitäten-Hersteller NESCAFÉ eine Videoserie dazu hergestellt um genau die andere Seite zu zeigen.
Das Motto: Nur Du, NESCAFÉ und ich.
Wer also immer noch Apps wie Tinder, Lovoo, Snapchat und Whatsapp benutzt um seinen Schwarm endlich näher zu kommen, der sollte es mal mit einer Kaffee-Einladung IRL versuchen. Ein Date mit einem Kaffee zu Hause ist halt die bessere Alternative. So das Credo. Funktioniert auch in der Regel besser. Word.Aber schaut Euch das Dating Desaster im Video an.
Fakt, mit einer Kaffee-Einladung kann man was reißen. Aber nicht unbedingt im Cafe sondern lieber direkt auf dem heimischen Sofa mit der Extraportion Schaum. Also sind die aktuellen Clips von NESCAFÉ quasi eine vorgefertigte Einladung um Deinen Schwarm direkt auf einen NESCAFÉ bei Dir zu Hause einzuladen, denn im letzten Frame kommt die Einladung.
Für den witzigen Auftritt hat man Tubeone verpflichtet.
Shirin David und Joon Kim tragen die Ironie der NESCAFÉ #DatingDesaster Filme in eigene Kreationen weiter und die Beiden kennen sich da aus, haben sie doch je über eine Millionen Follower auf YouTube.
Fun Fact:
Seit 2010 bin ich eh ein großer Freund von NESCAFÉ ( 3 in 1 ist immer beim Camping dabei ), nachdem ich der Frage nachgehen musste ob Frappés nun Kaffeespezialitäten sind oder nicht, weil ein Restaurant mit nem goldenen M mir in einer Filiale so richtig doof kam.Witziger Weise, hat das Marekting von Nestle auch direkt reagiert und mir bestätigt, dass ein Frappé eine Kaffeespezialität ist und beim Cafe des goldenen M wurde kurz nach meiner Recherche zufällig die Karte geändert ;) und ich umgehend vom Marketing der "goldenen Möve" darüber informiert. Hach war das schön.
NESCAFÉ, als Teil des Nestlé Konzerns, ist die größte Kaffeemarke der Welt und die wertvollste Marke der Schweiz. Täglich werden über 475 Millionen Tassen NESCAFÉ getrunken; damit ist NESCAFÉ der meistgetrunkene Kaffee weltweit.
NESCAFÉ unterstützt durch sein Nachhaltigkeitsprogramm, dem NESCAFÉ Plan, dabei, Kaffee als nachhaltig verfügbaren und erschwinglichen Rohstoff und Genuss langfristig zu erhalten durch:
- das Züchten und Verteilen von 220 Mio. jungen Kaffeesetzlingen
- das Schulen von Kaffeebauern in fortschrittlichen Anbaumethoden
- der Erhöhung der Rohkaffee-Direkteinkäufe
- dem Einkauf von nachhaltig verifizierten Rohkaffee in 4C Qualität