Saun and Starr - Look Closer | Soul Album Tipp und Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Saun and Starr - Look Closer | Soul Album Tipp und Stream

Atomlabor Blog Musik Tipp : Soulmusik -- Saun and Starr  - Look Closer | Album Tipp und Stream

Saun and Starr  - Look Closer

Soul wie guter Soul nur sein sollte, Saundra Williams und Starr Duncan Lowe kommen aus der zweiten Reihe - aus dem Background von Sharon Jones and the Dap-Kings und haben mit ihrem Debüt den Schritt in den Vordergrund gewagt. Absolut gelungen, da dürft Ihr unten im Beitrag mal reinhören.

Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single "Hot Shot“, der bestverkauftesten Daptone-Single aller Zeiten, haben Saundra Williams und Starr Duncan Lowe aka Saun & Starr,die beiden langjährigen Backgroundsängerinnen von Sharon Jones & The Dap-Kings, für den 21. Mai 2015 die Veröffentlichung ihres Debütalbums Look Closer angekündigt.
Preorder für Deutschland ist dann der 22.05. ( guckst Du mal hier - Look Closer (Lp+Mp3) [Vinyl LP] ). Eingespielt mit den Dap-Kings, wurde das mit Spannung erwartete Album von Daptone-Chef Gabriel Roth persönlich produziert und enthält zehn eigene Songs des Duos (inklusive des Hits "Hot Shot“). Das Album wurde 2014 im House of Soul, dem Daptone-eigenen Studio in Bushwick, Brooklyn aufgenommen.

Selten war die Daptone-Familie auf das Ergebnis einer Aufnahmesession so stolz, wie Look Closer. Seine Veröffentlichung und die dazugehörige Tour wird von Fans und den Künstlerinnen gleichermaßen mit Spannung erwartet.
Das Gefühl, Teil der Daptone-Familie zu sein, gibt mir die Gewissheit, eine Plattform zu haben, die mir die Freiheit schenkt, den Sounds treu zu bleiben, mit denen wir aufgewachsen sind und die wir lieben. 
Starr Duncan Lowe

Obwohl sie nur wenige Blocks voneinander entfernt in der Bronx aufwuchsen, haben sich die Wege der beiden Energiebündel nie gekreuzt, bis das Schicksal sie 1980 auf einer Open-Mic-Nacht in Harlem zusammenführte. Da beide einen ähnlichen Musikgeschmack hatten, wurden sie schnell Freunde, während jede für sich ihre musikalische Karriere verfolgte. Nach ein paar kam es zu einer überraschenden Wiedervereinigung, als während der 90er beide gemeinsam mit Miss Sharon Jones in einer New Yorker Hochzeitsband sangen.

Nach ihrem Ausstieg aus der Band blieben die Mädels zwar in Kontakt, aber erst 2008, als Sharon Jones & The Dap-Kings ihr Album I Learned the Hard Way herausbrachten bündelten die drei erneut ihre Kräfte. Auf zahlreichen Touren als Jones’ Backgroundsängerinnen entwickelten Saun & Starr über die Jahre ihre eigene Show und bewiesen regelmäßig ihr Talent, wenn sie die Konzerte von Sharon Jones & the Dap-Kings mit einer Reihe von Cover-Versionen eröffneten.

Ich kann es kaum erwarten, dass diese Platte endlich draußen ist und die Welt hören kann, woran wir mit den Dap-Kings so hart gearbeitet haben. Es hat lange genug gedauert. Lassen wir’s krachen!!! 
Saundra Williams

Track List für Look Closer

Look Closer (Can't You See The Signs?)
Hot Shot
Gonna Make Time
Sunshine (You’re Blowin’ My Cool)
If Only
Another Love Like Mine
Big Wheel
Your Face Before My Eyes
Dear Mr. Teddy
In The Night
Blah Blah Blah Blah Blah Blah Blah

Natürlich könnten wir Euch viel erzählen, aber hört doch einfach selber rein, Hot Shot und ganz aktuell "Look Closer" haben wir im Stream.



saunandstarr.com
Saun and Starr  - Look Closer | Soul Album Tipp und Stream

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.