Der Flagshipkiller Oneplus One
Gute Smartphones müssen nicht immer teuer sein. Wer abseits von "Markführern" guckt, der entdeckt schnell viele interessante Geräte. Nicht alle dieser Handsets halten dann was sie versprechen, aber wenn man dann das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet ist alles wieder im Lot.Beim OnePlus One muss man aber keine Abstriche machen und ich gehe mal davon aus, dass Ihr schon von dem Gerät gehört habt.
Ab 269€ bekommt man ein Highend-Smartphone, mit dem aktuell leistungsfähigsten Prozessor auf dem Markt zum Sparpreis.
Die Crux bisher, man konnte es nur über eine persönliche Einladung kaufen. Diese kann man zwar mit ein wenig Spürsinn im Netz erhalten oder aber die merklich teureren OnePlus One ohne Invite über Amazon kaufen.
An der Praxis des Handyherstellers, den Verkauf über eine "Einladungssystem" zu anzubieten hat sich nicht grundsätzlich etwas geändert - aber man weicht langsam die Taktik auf, so kann man nun jeden Dienstag 24 Stunden lang ein Smartphone direkt über den offiziellen Store ordern. Ohne Invite.
Every Tuesday, we will open up sales for 24 hours, starting at 8 am London time (midnight in Los Angeles; 4 pm in Hong Kong). The OnePlus One will be available without an invite in both 16GB Silk White and 64GB Sandstone Black.Die Specs sind super und wir raten zu der 64GB Version, welche kaum teurer ist und im OnePlus-Store für sage und schreibe 299€ angeboten wird.
Also morgen zuschlagen.
CyanogenMod 11S basierend auf Android 4.4
Qualcomm SnapdragonTM 801 Prozessor mit 2.5GHz Quad-core CPUs; RAM: 3 GB LP-DDR3, 1866MHz, ROM: 16/64 GB eMMC 5.0
Eingebauter wiederaufladbarer LiPo Akku mit 3100 mAh
5,5 Zoll 1080p Full HD (1920 x 1080 pixels), 401 PPI Gorilla Glass