PiN United – Soli Sampler 2014 | Sampler für eine Pro Asyl Spende ( Stream und Info ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

PiN United – Soli Sampler 2014 | Sampler für eine Pro Asyl Spende ( Stream und Info )

Pro Asyl Spende - PiN United – Soli Sampler 2014 | Atomlabor Blog

PiN United – Soli Sampler 2014

Bestimmt eine coolere Aktion als "Band Aid", ein Soli Sampler von Pretty in Noise.
Die digitale Compilation umfasst ganze 22 Songs für schmale 5€ und der komplette Erlös geht an Pro Asyl. Sehr löblich und unterstützenswert meinen wir.


Die aktuelle Situation der Flüchtlinge, die tagtäglich über Lampedusa nach Europa kommen, ist verheerend und war es immer. Jeder weiß es, alle bedauern es, aber die Wenigsten setzen sich aktiv für eine Veränderung der Umstände ein. Vor allen Dingen fehlt es an Geld und angemessenen Unterkünften, so dass die Zustände in den Asylbewerberheimen sich zusehends verschlechtern. Organisationen wie PRO ASYL hingegen gehen gegen die Menschenrechtsverletzungen vor, die an der Tagesordnung der Schutzsuchenden stehen.

Den Denkanstoß für den Soli-Sampler gab zuletzt die Band Turbostaat. Zuschauer, die auf den Gästelisten der letzten Tour standen, also keinen Eintritt bezahlten, wurden angehalten, einen Betrag für PRO ASYL zu spenden. Dort möchte auch Pretty in Noise anknüpfen – ein Download Sampler, der nur über das hauseigene Netlabel erhältlich ist, soll einen Beitrag zum Erhalt der Menschenwürde leisten. 

Der Erlös geht zu hundert Prozent an PRO ASYL. Die teilnehmenden Bands stellen teils unveröffentlichte Songs kostenlos zur Verfügung. 


Mit von der Partie sind unter anderem Spaceman Spiff, Die Sterne, Sea + Air, Sondaschule, The Hirsch Effekt, Karies und Die Wirklichkeit. Dabei ist der Sampler gänzlich von den Grenzen eines bestimmten Genres befreit: 

„Von Hardcore bis zu ruhigeren Klängen wird alles dabei sein“, erklärte PiN Chefredakteur Marc Michael Mays, der der Initiator der Aktion zur Unterstützung von PRO ASYL ist und die Anfrage zur Veröffentlichung auf Atomlabor stellte.

Newcomer und bekannte Musiker geben sich auf dem Sampler die Klinke in die Hand.Hört rein und spendet.


prettyinnoise.de/sampler
PiN United – Soli Sampler 2014 | Sampler für eine Pro Asyl Spende ( Stream und Info )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.