Nivea präsentiert 'Take Care Out There' mit Thomas Leveritt
Von der UV-Kamera im direkten Test am Strand zum Sun Berater.
Nivea war in Australien unterwegs und hat am Strand mal ein kleines angewandtes Experiment gewagt. Um das Bewusstsein um die Bedeutung des Sonnenschutz zu erhöhen, hat NIVEA in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstlers Thomas Leveritt einen Film mit einer ultravioletten (UV) Kamera umgesetzt. Thomas ist schon im August unbewusst vom Künstler zum Vorsorgevorbereiter geworden.We showed people what they looked like in ultraviolet, & wondered aloud if they wanted to put on some damn sunscreen already.Jetzt ist aktiver Sonnenschutz nicht nur an den Stränden Australiens (wo im Übrigen die höchsten UV-Werte gemessen werden) wichtig, sondern auch gerade im angesagten Winterurlaub. Wie oft sieht man verbrannte Menschen auf den Pisten und kann eigentlich nur den Kopf schüttel. Zurück zu NIVEAS Film mit Thomas, den bei diesem Experiment sieht man genau wie wichtig so eine Sonnencreme sein kann - es wird tief mit der UV-Kamera in die Haut geguckt und "Sonnenschäden" aufgedeckt. Im Umkehrschluss sieht man aber auch die Wirksamkeit von Sonnenschutzmitteln. Also lasst uns dieses Viral mal genauer angucken.~ Thomas Leveritt
Sehr interessant auch für uns als Betrachter, wie die Personen im Film mit der Erkenntnis umgehen und sich gegenseitig ermuntern ein wenig mehr auf die "eigene Haut" aufzupassen.
Für mich als Familienpapa gehört es eh schon dazu ordentlich darauf achten zu müssen, auch wenn es mit verlaub ja schon mal lästig sein kann. Aber gerade mit meinen Sommersprossen und Vorfahren mir "rötlichen" Haaren bin ich da eigentlich eh vorbelastet. Ich würde auf jeden fall auch gerne mal vor so einer Kamera stehen. Also passt auf Euch auf, wenn es wieder in den Winterurlaub geht bzw. wenn Ihr vor Weihnachten in die Karibik flüchtet.
NIVEA hat dazu online auch den NIVEA Sun Berater eingerichtet - netter Service der einem genau den passenden Lichtschutzfaktor und das passende Produkt zum Ort und Zeit aufzeigt. Klar, steckt da eine latente Verkaufsabsicht hinter, aber der Nutzen ist für uns alle frei erhältlich. Coole Idee, passt auf Euch auf.
PS: Es gibt aktuell auch noch einen feinen Adventskalender bei den Damen und Herren von NIVEA auf der Homepage.
[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit NIVEA ]