Liwo: Eine Getränkeinnovation aus Wuppertal stellt sich vor - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Liwo: Eine Getränkeinnovation aus Wuppertal stellt sich vor

Liwo: Eine Getränkeinnovation aus Wuppertal stellt sich vor - Atomlabor Wuppertal Blog

Liwo: Eine Getränkeinnovation aus Wuppertal stellt sich vor.

In Wuppertal sind wir ja schon immer sehr innovativ gewesen, haben die erste und bisher einzigartige Schwebebahn. Sind die Wiege der deutschen Industrialisierung gewesen, haben Vorwerk, hatten Friedrich Engels, stellten einen Bundespräsidenten, den ehemaligen Musikchef von VIVA und 1LIVE, Politiker und Schauspieler ( zwei Oscar-Gewinner) und haben jetzt ein Soft-Getränk entwickelt welches ernährungswissenschaftlich nahezu perfekt ist - die LIWO.

Was ist Liwo?

Liwo ist ein neues, innovatives Erfrischungsgetränk, das zusammen mit der Bergischen Universität Wuppertal und dem evalomed Institut für Gesundheitsforschung aus Düsseldorf entwickelt wurde. Es verbindet den Genuss einer Limonade mit einer ernährungswissenschaftlich fundierten Rezeptur. Mit Isomaltulose, wertvollen Ballaststoffen, grünem Tee und ausgewählten Vitaminen unterstützt Liwo den Energiestoffwechsel und wirkt damit Konzentrationstiefs und Heißhungerattacken entgegen, ohne ungesund aufzuputschen. 

Zitrusfrüchte und Kaktusfeige geben Liwo dabei seinen markant spritzigen und frischen Geschmack.

Soweit die Theorie, in der Praxis werden wir für Euch Vorkoster sein und die LIWO mal antesten.

Liwo bietet so eine clevere, kalorienarme Alternative zu handelsübliche Soft- und Energydrinks. Die Idee hinter Liwo wurde durch das Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen des EXIST Gründerstipendiums gefördert.

Mit Isomaltulose statt Haushaltszucker
Mit wertvollen Ballaststoffen
Mit ausgewählten Vitaminen
Mit Grünem Tee
Ohne synthetische Süßstoffe wie Aspartam oder Saccharin
Ohne künstliche Farbstoffe
Ohne Konservierungsstoffe

Klingt echt nice. Die nächsten Tage mal mehr dazu.
Ab Februar soll das Getränk lokal erhältlich sein - wir sind gespannt.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und derweil könnt Ihr Euch auf liwo-drink.de eintragen um direkt zum Start die Infos zu bekommen.
Liwo: Eine Getränkeinnovation aus Wuppertal stellt sich vor

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare