INSTACONCERT - DAS WELTWEIT ERSTE INTERAKTIVE KONZERTVIDEO MIT ED SHEERAN | TELEKOM STREET GIGS - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

INSTACONCERT - DAS WELTWEIT ERSTE INTERAKTIVE KONZERTVIDEO MIT ED SHEERAN | TELEKOM STREET GIGS

Atomlabor Blog - INSTACONCERT mit ED SHEERAN | TELEKOM STREET GIGS

INSTACONCERT mit ED SHEERAN | TELEKOM STREET GIGS 

Es gibt Sänger die haben es drauf, der Singer- und Songwriter Ed Sheeran aus Halifax, sieht aus meiner Sicht zwar aus wie ein Hobbit und hat ja auch den Titelsong "I see Fire" zum Film "Der Hobbit: Smaugs Einöde" beigetragen, ist aber so Stimmgewaltig das er ungemein beeindruckt und das auch auf der Zugspitze.
Die Telekom Street Gigs stehen für Live-Musik der besonderen Art: egal ob ausgefallene Locations wie eine Bodensee-Fähre oder ein Steinbruch, egal ob Newcomer oder Legende, die Street Gigs bringen seit 2007 nur die angesagtesten Acts auf die Bühnen der Republik. Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration transportieren die Street Gigs ihre Events auf sämtliche mediale Kanäle. Bands wie die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Milow, Placebo, Birdy, Cro oder zuletzt Stammgast Clueso gaben sich im Rahmen der Reihe schon die Ehre.
Auf unserer Facebook Page hatten wir das Telekom den Street Gig Konzert des UK-Superstar Ed Sheeran auf der Zugspitze ja schon angekündigt und einige von Euch konnten es live erleben. Nun hatte logischerweise nicht jeder Zeit sich das ungewöhnliche Konzert, es war ein weltweit erstmaliges interaktives Instagram-Konzert, anzugucken und so haben wir hier direkt die Page der Kollegen von der Telekom mal für Euch rausgesucht um das Konzert aus verschiedenen Blickwinkeln mitzuerleben. 

Die Konzertbesucher nahmen während Eds aktueller Ballade "Thinking Out Loud“ und eines weiteren Songs Videos via Instagram auf und luden sie mit einem vorab kommunizierten Hashtag #edinstaconcert über die Foto- und Video- Sharing-App hoch. Über einen interaktiven Player wird der Fan-Content automatisch an das Lied von Ed Sheeran angelegt und ist nun über die Website der Telekom Street Gigs jeder Zeit "on demand“ abrufbar.

Beim Abspielen des Songs kannst Du dann selbst die Abfolge der Bewegtbild-Ausschnitte bestimmen, Dich im Raum bewegen und zum Beispiel den Blick aus der hintersten in die erste Reihe und sogar auf die Bühne navigieren, was schon recht ungewöhnlich und irgendwie geil ist. Lediglich die Auflösung der gemischten Videos ist halt auf Grund der Idee auf Instagram zu setzen ein wenig mager. Es entstehen viele einzigartige Ansichten eines Songs, verbunden in einem Video, das ein Konzert erstmals auch im Nachhinein erlebbar macht. Wir hier im Atomlabor als Telekom und Entertain Kunde, haben durch Street Gigs eh immer den direkten Draht zur Live-Musik am Start. Viel Spaß beim Ed Sheeran Konzert aus einer neuen Perspektive.


Alle Informationen rund um die Telekom Street Gigs findest Du unter: 
[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Telekom Street Gigs - Foto Credits: Ben Watts]
INSTACONCERT - DAS WELTWEIT ERSTE INTERAKTIVE KONZERTVIDEO MIT ED SHEERAN | TELEKOM STREET GIGS

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.