Gladiator Football - Come and see | Mit Canon auf Entdeckungsreise ( Sponsored Video ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Gladiator Football - Come and see | Mit Canon auf Entdeckungsreise ( Sponsored Video )

Atomlabor Blog - Gladiator Football - Come and see | Mit Canon auf Entdeckungsreise

Gladiator Football

Auch bekannt als „Calcio Fiorentino“ – das knüppelharte "Calcio Storico“ (historisches Fußballspiel) wird ausschließlich in Florenz im Juni von vier Mannschaften ausgetragen, die jeweils einen der vier Stadtteile repräsentieren. Was ganz anderes als so eine unsägliche dritte Halbzeit wo sich meistens Idioten nach einem Spiel prügeln, sondern ein strategisches Match wo sich die Feldspieler mal die Nase platt hauen dürfen. Dabei steht aber das sportliche Ziel im Vordergrund, obwohl es schon recht hart zur Sache geht. Canon hat sich für die aktuelle Kampagne genau dieses Spiel ausgeguckt um perfekt auf grandiose Action-Fotografie hinzuweisen. Denn schnelle Bewegungen lassen sich nun mal nicht so einfach einfangen und da muss schon was hochwertiges her. Der Kamera-Spezialist weiss das und weiss scheinbar auch um unseren Geschmack wenn es um "gute Werbeclips" geht. Mit "
Come and see" läd Uns Canon zu einer Entdeckungsreise um die Welt ein.
Canon invite you to Come and See what happens in Florence every year in June - the Calcio Storico, aka. Gladiator Football! With few rules, and plenty of action this historic event is perfect for action photography.

Das Spiel geht bis ins 15. Jahrhundert zurück und wurde ursprünglich von Aristokraten und sogar gelegentlich vom Papst gespielt. Die für das Spiel typische Gewalt geht auf die damalige Zeit zurück. Rivalisierende Familien im mittelalterlichen Florenz (Heimat der berüchtigten Medicis) sorgten oft für chaotische Verhältnisse.
Wie hier im Video von Canon zu sehen:


Das Turnier besteht in seiner aktuellen Form aus zwei Halbfinalrunden und einem Finale – ausgetragen auf der sandigen Piazza (Platz) der Santa Croce Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Wer jetzt das Video gesehen hat, der begreift wohl schnell die Regeln, denn die sind relativ einfach. Nach einem Kanonenschuss versuchen zwei Teams mit je 27 Mann über 50 Minuten hinweg, einen Ball über eine ca. 1,20 Meter hohe Mauer hinter der gegnerischen Mannschaft zu werfen und damit ein Tor zu erzielen (caccia): 
schlägt dies fehl, bekommt der Gegner einen halben caccia.

Der Ball wird mit Händen und Füßen gespielt, die Spieler setzen sogar Wrestling-Techniken ein, um den Gegner zu behindern – es wird mit vollem Körpereinsatz gespielt. Es fließt Blut. Das Temperament gerät außer Kontrolle. Würde und Anstand spielen keine Rolle mehr.

Die Gewinner schwenken am Ende keinen glänzenden Pokal – die Mannschaft erhält eine geschmückte Kuh.

Das Calcio Storico ist nur einer von den magischen Momenten, die uns sprachlos vor Augen führen, was unsere Welt zu bieten hat, wenn man bereit ist, seine gewohnten Pfade zu verlassen. Canon lädt Sie zu einer Entdeckungsreise ein – mit Bildern und Filmen. Come and see.


comeandsee.canon-europe.com

[Bilder Copyright Canon - Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Canon]
Gladiator Football - Come and see | Mit Canon auf Entdeckungsreise ( Sponsored Video )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.