CAPTAIN MORGAN | OFFENE RECHNUNG ( Sponsored Video ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

CAPTAIN MORGAN | OFFENE RECHNUNG ( Sponsored Video )

CAPTAIN MORGAN | OFFENE RECHNUNG - Live like the Captain
CAPTAIN MORGAN | OFFENE RECHNUNG
Kaum eine andere RUM-Marke ist im Netz aktiver und als diese.

Captain Morgan ist an den hiesigen Küsten angekommen, um den legendären Rum, der darauf abgestimmt ist, perfekt mit Cola zu harmonieren, hier bekannt zu machen. 


Ich gebe zu, ich bin ein Fan dieser Spirituose und wenn es um Rum-Cola geht, dann gibt es für mich eh nur zwei Marken die ich trinken mag. Der Captain gehört da auf jeden Fall dazu. Was noch dazu kommt, Captain Morgan ruft immer neue Partys und Gewinnspiele aus und ist daher was Partyspaß anbelangt weit vorne. Frei nach dem Freibeuter-Motto " Live like the Captain" zeigt Morgan das Symbol des Unternehmens wie man mit "offenen Rechnungen" umgeht.

Nicht wundern, das Video wird aus exklusiven Gründen nur zwischen 17h-06h angezeigt :D

Ein wenig Hintergrundwissen zur Marke haben wir natürlich auch parat:

1654 verließ der junge Henry Morgan sein Geburtsland Wales und machte sich auf den Weg zu den Karibischen Inseln. Er hat es nie bereut. Als geborener Anführer arbeitete er sich schnell zum Kapitän hoch und wurde als Freibeuter berühmt. Er verteidigte die britischen Interessen und machte die Karibik unsicher.

Wegen seiner fantastischen Abenteuer auf hoher See wurde er in den Adelsstand erhoben. 1680 war Sir Henry Morgan bereits Plantagenbesitzer und Gouverneur von Jamaika. Dort lebte er während seiner letzten Jahre bis zu seinem Tod 1688.

Kleiner Zeitsprung:
Als Sam Bronfman, Präsident und CEO der Seagram’s Drinks Company, in den 1940er Jahren in der Karibik eintraf, war er von den Möglichkeiten fasziniert, die der aromatisierte Rum bot. Schnell stieg er zum „weltweiten Rumkönig“ auf, errichtete ein Handelsnetzwerk mit Brennereien der gesamten Region und gründete 1945 die Captain Morgan Rum Company.

Kurz darauf erwarb das Unternehmen die Long Pond Distillery in Jamaika, und Sam kaufte von den Levy-Brüdern, zwei jamaikanischen Apothekern aus Kingston, ein uraltes Familienrezept für aromatisierten Rum. Dieses Rezept wurde zur Inspiration für die verschiedenen Sorten Captain-Morgan-Rum und -Drinks auf Spirituosenbasis, die karibischen Rum enthalten.

Jahrhunderte später wurde Henry Morgan zum Symbol für ein Unternehmen, das so berühmt werden sollte wie er selbst… die Captain Morgan Rum Company.

Wer also auf Partys und Gewinnspiele steht, gute Getränke liebt, der schaut mal hier nach:

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit captainmorgan.com ]
Verantwortungsvoll Trinken | Dieses Blog unterstützt die Initiative Genusskultur und natürlich erst ab 18
CAPTAIN MORGAN | OFFENE RECHNUNG ( Sponsored Video )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.