Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein

ad design gute werbung kunst slider verpackungsdesign webtipp werbekunst   
Moleskine: Digital Woes | Ad Campaign | Analog in einer digitalen Welt

Moleskine: Digital Woes | Ad Campaign | Analog in einer digitalen Welt

Diese Kampagne war Teil eines Klassenprojekts und wurde nicht von Moleskine für Marketing / Werbezwecken genutzt. Schade eigentlich, die Idee und Umsetzung von Jenny Evans aus New York gefällt mir unheimlich gut. Sie hat drei gute Gründe umgesetzt, warum man Moleskines benutzen sollte und einige Dinge nicht digital, sondern analog machen sollte. Dabei wurde das klassische Design eines Moleskine benutzt, also das Gummiband und die Banderole und passend im Design und mit dem Aufdruck auf die Vorteile eines Notizbuchs hingewiesen. 

Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein


Ich für meinen Teil muss eh wieder anfangen solche Moleskins zu benutzen, geht auch irgendwie schneller finde ich und pflichte bei, ein analoges Werkzeug hat auch in einer digitalen Welt noch seine Berechtigung. Tolles Projekt, welches mit dem ironischen Hashtag „#giveyourthumbsarest“ versehen wurde.

Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein

Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein

Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein

Moleskine mit Digital Woes | Ad Campaign der Notitzbuchmarke | So kann gute Werbung sein

Jenny Evans aus New York setzte in ihrer Kampagne drei überzeugende Gründe für die Nutzung von Moleskine-Notizbüchern um:


  1. Ablenkungsfreies Arbeiten: Ein analoges Notizbuch bietet im Gegensatz zu digitalen Geräten eine störungsfreie Umgebung zum Schreiben und Denken.


  2. Bessere Merkfähigkeit: Handschriftliches Notieren fördert nachweislich die Informationsverarbeitung und das Gedächtnis.


  3. Entlastung der Augen: Die Nutzung eines physischen Notizbuchs reduziert die Bildschirmzeit und schont somit die Augen.



Das klassische Moleskine-Design mit Gummiband und Banderole wurde geschickt in die visuellen Elemente der Kampagne integriert. Der ironische Hashtag „#giveyourthumbsarest“ unterstreicht zusätzlich die Botschaft.

Und obwohl es sich um ein Studienprojekt handelte und nicht offiziell von Moleskine genutzt wurde, zeigt die Kampagne eindrucksvoll das Potenzial einer solchen Marketingstrategie.


Hier geht es zum Amazon Moleskine Shop

Moleskin Amazon Shop


moleskine.com

__

Photo Credits ©:
Jen Evans

Creative Commons Images:
Robert Bejil (robertbejil.com) und Derek Key

Photo Credit: „Kaysee 07“ von Robert Bejill, used under Creative Commons / Inverted from original / Original can be found here: https://www.flickr.com/photos/robnas/7225317526/in/set-72157629794421764

Photo Credit: „New York Subway“ by Derek Key, used under Creative Commons / Original can be found here: https://www.flickr.com/photos/derekskey/8448083078

Bus stop Image/PSD Mockup template Credit: Andrew Pons
Original found here: https://www.behance.net/gallery/14105001/Free-Photoshop-mockups

Subway Image/Outdoor Mockup template Credit: Ahmed Adel
Original found here: https://www.behance.net/gallery/10332761/Outdoor-Billboards-Mockup-Templates

Sketchbook PSD Template: Graphic Burger
original found here: http://graphicburger.com/sketchbook-mockup-psd/

Course: AC412 Creative Strategies
School: Fashion Institute of Technology

Atomlabor

werbekunst


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • bluesky/ BLUESKY
  • rss/ FEED
  • picture-o/ PEXELS
v1.0
< UberBlogr Webring >

Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE Nintendo eShop Card 15 EUR Guthaben
Nintendo eShop Card | 15 EUR Guthaben

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.


Auch wichtig:
In den Artikeln sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst Du direkt zum Anbieter. Solltet Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. So kannst Du mich supporten.

Protected by Copyscape


WeAreRewind Kassettenspieler WeAreRewind Kassettenspieler WE-001-O1
Apple iPad Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID
Google Pixel 9 Google Pixel 9 – Android-Smartphone mit Gemini, 24h Akku, 6,3" Actua-Display

Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen