Kabel1 präsentiert HaiLight - Heute am Montag gibt es direkt einen TV Tipp und den Prank der Woche ( Sponsored Video ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Kabel1 präsentiert HaiLight - Heute am Montag gibt es direkt einen TV Tipp und den Prank der Woche ( Sponsored Video )

Kabel1 präsentiert HaiLight - Die Hai Themenwoche im TV - Atomlabor Blog

Haialarm im TV - Die HaiLights der Woche im Überblick.

Kabel1 teasert mit einem feinen Scherz die neue Themenwoche.

Als ich die Vorankündigung von Kabel1 im TV gesehen hatte, musste ich direkt schmunzeln und ganz viele Filme mit Haien, welche ich schon gesehen hatte, rasten in Sekundenschnelle durch meinen Kopf.

Sind wirklich ne ganze Menge und dabei die Urangst der Menschen vor der Tiefe des Meeres.

Um Haie und ihre Gefahr für den Menschen ranken sich unzählige Mythen und Legenden und genau diese wurden schon oft in verschiedenen Variationen verfilmt. Tatsächlich fordern aber selbst Kühe mehr Menschenleben als Haie. Auf der ganzen Welt gibt es pro Jahr etwa 100 Hai-Angriffe und auch nicht hierzulande, sondern vor allem an den Küsten Südafrikas und Australiens, wo auch regelmässig vor Haien gewarnt wird und eigens Badebereiche eingerichtet werden.

Weltweit waren es 2013 72 Angriffe und davon 10 mit tödlichen Folgen.

Nach einer hohen Anzahl an Vorfällen 2013 wurden Haie in Australien mit akustischen Transmittern ausgestattet. Nähern sie sich der Küste, warnen sie Strandbesucher automatisch per Twitter - eine sehr gute Idee, wenn das Smartphone mit am Strand ist.

In Deutschland begegnet man den imposanten Jägern ohnehin nur in Aquarien und hinter Sicherheitsglas, ist man mal in Spanien unterwegs höchstens als Katzenhai. 

Letztendlich braucht also niemand Angst vor einem Haiangriff haben. 
Doch wie beruhigend sind Statistiken, wenn ein gigantischer Hai auf einen zu schwimmt...? 
Eben, da fängt das Kopfkino an.

Eine Themenwoche mit Biss und ein prima Prank.


An einem ganz normalen Samstagnachmittag vor zwei Wochen verwandelte sich ein Duisburger Meeresaquarium zum weltweiten Epizentrum für Hai-Attacken. 

In den Hauptrollen: ein hochauflösender Bildschirm, zig Reihen messerscharfer Zähne und jede Menge ahnungsloser Besucher... !!  Alter Falter, so müssen Scherze sein, erinnert mich so ein wenig an den SpiderDog, nur noch mieser. Aber was schreibe ich hier noch länger, zieht Euch unbedingt das Video von Kabel1 rein.



Bei Kabel Eins auf der Facebook Page wird schon fröhlich geteasert. 

Die “Hailight”-Woche im Überblick

“Sharknado – Genug gesagt!”        – 22. September 2014 also heute – 22:20 Uhr
“Dark Tide” (Free-TV-Premiere)     – 24. September 2014 – 20:15 Uhr
“Shark Week” (Erstausstrahlung)   – 24. September 2014 – 22:35 Uhr
“Open Water”                                 – 25. September 2014 – 00:25 Uhr
“Shark Zone – Tod aus der Tiefe”  – 25. September 2014 - 02:15 Uhr
“Megalodon – Der Urzeit-Hai”        – 25. September 2014 – 20:15 Uhr
“Great White Shark – Begegnung mit dem Killer” – 25. September.2014 – 22:05 Uhr
“Colossus – Jagd nach dem Riesenhai”               – 25. September 2014 – 23:10 Uhr

Wer sich noch über Twitter auf dem Laufenden halten will schaut hier nach.
Und passend zur Themenwoche hat man auch eine Page eingerichtet:
Die Fazination Hai Website 

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Kabel1]
Kabel1 präsentiert HaiLight - Heute am Montag gibt es direkt einen TV Tipp und den Prank der Woche ( Sponsored Video )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.