Willkommen in Djerbahood!
1 Dorf - 150 Künstler aus 30 Nationen - Djerbahood
Hochkarätige StreetArt Künstler aus der ganzen Welt drücken einem Dorf ihren Stempel auf, ohne die Wurzeln der Insel zu verletzen.
In der angekündigten Arte Dokumentation wird 10 Tage lang das Zusammenleben der Künstler, der Einwohner und der Touristen gezeigt.
Werke in diesem Zusammenhang von Roa wurden u.a. schon von Mathias auf Whudat präsentiert, wobei dies nur ein kleiner Teil vom großen Kuchen darstellt.
StreetArt Künstler wie der britische Phlegm, der französische Artist Rea oder C215 sind nur einige von vielen guten Künstlern bei diesem Projekt.
Die Web-Serie führt nach Tunesien, in das traditionelle Städtchen Erriadh auf der Insel Djerba, auf Tuchfühlung mit den Künstlern, die am neuen Großprojekt der Pariser Galerie „Intinerrance“ teilnehmen.
Nach der riesigen StreetArt-Ausstellung "Tour Paris 13“ in einem Abbruch-Hochhaus an der Seine, wollte Mehdi Ben Cheikh das Konzept in sein Heimatland übertragen:
150 Künstler aus über 30 Ländern werden in diesem Sommer den malerischen Ort in den dominanten Farben Türkisblau und Weiß in ein Freilichtmuseum verwandeln.
Das Abenteuer weckt die Neugier von Einwohnern und Touristen gleichermaßen und bietet auch den teilnehmenden Künstlern eine unvergessliche Erfahrung!
Beeindruckend gerade auch die Werke von Roa, der mit perspektivischer Kunst seine abstrakte Art in die Kuppelgebäude mit einfließen lässt. Die Web-Serie ist ab dem 5. September jeden Dienstag und Freitag auf ARTE Creative zu finden und hier im Atomlabor geben wir uns große Mühe Euch die wichtigsten Künstler zu präsentieren.
Anbei schon ein paar tolle Einblicke in das Inselgeschehen.
mehr tolle Pics über