Willkommen in Djerbahood | 44 StreetArt Pics zur Arte Creative Webserie u.a. mit Phleg, Roa, C215 ( Teaservideo ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Willkommen in Djerbahood | 44 StreetArt Pics zur Arte Creative Webserie u.a. mit Phleg, Roa, C215 ( Teaservideo )

Arte Creative Webserie Djerbahood - Atomlabor Blog

Willkommen in Djerbahood! 


1 Dorf - 150 Künstler aus 30 Nationen - Djerbahood


Hochkarätige StreetArt Künstler aus der ganzen Welt drücken einem Dorf ihren Stempel auf, ohne die Wurzeln der Insel zu verletzen. 

In der angekündigten Arte Dokumentation wird 10 Tage lang das Zusammenleben der Künstler, der Einwohner und der Touristen gezeigt.

Werke in diesem Zusammenhang von Roa wurden u.a. schon von Mathias auf Whudat präsentiert, wobei dies nur ein kleiner Teil vom großen Kuchen darstellt.

StreetArt Künstler wie der britische Phlegm, der französische Artist Rea oder C215 sind nur einige von vielen guten Künstlern bei diesem Projekt.

Die Web-Serie führt nach Tunesien, in das traditionelle Städtchen Erriadh auf der Insel Djerba, auf Tuchfühlung mit den Künstlern, die am neuen Großprojekt der Pariser Galerie „Intinerrance“ teilnehmen. 
Nach der riesigen StreetArt-Ausstellung "Tour Paris 13“ in einem Abbruch-Hochhaus an der Seine, wollte Mehdi Ben Cheikh das Konzept in sein Heimatland übertragen: 

150 Künstler aus über 30 Ländern werden in diesem Sommer den malerischen Ort in den dominanten Farben Türkisblau und Weiß in ein Freilichtmuseum verwandeln.
Das Abenteuer weckt die Neugier von Einwohnern und Touristen gleichermaßen und bietet auch den teilnehmenden Künstlern eine unvergessliche Erfahrung! 

Beeindruckend gerade auch die Werke von Roa, der mit perspektivischer Kunst seine abstrakte Art in die Kuppelgebäude mit einfließen lässt. 
Die Web-Serie ist ab dem 5. September jeden Dienstag und Freitag auf ARTE Creative zu finden und hier im Atomlabor geben wir uns große Mühe Euch die wichtigsten Künstler zu präsentieren.

Anbei schon ein paar tolle Einblicke in das Inselgeschehen.












































mehr tolle Pics über
djerbahood.com
und ab dem 5.9. die komplette Webserie auf Arte Creative

Willkommen in Djerbahood | 44 StreetArt Pics zur Arte Creative Webserie u.a. mit Phleg, Roa, C215 ( Teaservideo )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.