Sennheiser MOMENTUM - What’s your MOMENTUM?
Sukzessive werden 100 Persönlichkeiten darstellen, die "MOMENTUM" haben.
Dabei geht es halt um ihre individuellen Geschichten und Erfahrungen rund um das Thema Sound.Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass Sennheiser zur Oberklasse gehört was Audio-Equipment anbelangt, fast jeder TV Sender setzt Mikrophone von Sennheiser ein, die Audio-Transmitter sind von Sennheiser und wenn man gute und stilsichere Kopfhörer braucht... na was... Sennheiser.
In der aktuellen Kampagne geht es um Menschen, die anderen immer einen Schritt voraus sind. Pioniere, die mit Energie und Leidenschaft ihre Ideen verwirklichen. Und die tun, was andere niemals tun würden. Für uns haben diese Menschen MOMENTUM. Aktuell gibt es die Geschichten von Nik Novak, Di Mainstone, Dave Hakkens oder Eklips.
Was Dave anbelangt flashed mich die Geschichte ungemein, da ich von Anfang an das Projekt Ara als ein wirklich geniales "Momentum" erkannt habe und auf das Endprodukt des Blockphones gespannt bin.
|DIE BLOK REVOLUTION
Für eine nachhaltige Zukunft – Blok für Blok
Dave Hakkens hat MOMENTUM
Dave Hakkens ist absolut überzeugt davon, dass Dinge besser, intelligenter und nachhaltiger gestaltet werden können. Das ist seine Art, die Welt zu verbessern – Stück für Stück. Phonebloks, sein modulares Smartphone-Konzept, entstand aus einer Idee und entwickelte sich schlagartig zu einer Sensation. Inzwischen beeinflusst es einige der größten Elektronikhersteller so, dass diese Industriedesign mit ganz anderen Augen sehen.
Wir alle lieben unsere Smartphones – geschätzte persönliche Geräte, die uns im Alltagsleben in jeder Hinsicht unterstützen. Häufig müssen wir jedoch das komplette Telefon austauschen, wenn etwas kaputt geht oder wir gerne eine bestimmte neue Funktion hätten. Wäre eine Welt vorstellbar, in der die Modernisierung eines Telefons nicht noch mehr Elektronikschrott verursacht? Phonebloks könnte genau diese Lücke füllen. Hakkens, ein junger Designer aus den Niederlanden, hat das Smartphone als Funktionsbaukasten neu erfunden – Kamera, Bildschirm, Speicher, Prozessoren – alle in einzelne, austauschbare Module oder „Bloks“ integriert, die in einen Grundbaustein einrasten. Ein Benutzer kann sich die Bloks selber aussuchen, um sich ein einzigartiges, auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Telefon zu bauen. Wenn ein Modul kaputt geht, kann es ausgetauscht werden. Wer bessere Fotos wünscht, wählt einen höherwertigeren Kamera-Blok. Für Musikliebhaber gibt es vielleicht genau den richtigen Sennheiser-Audio-Blok für Sie.
Das elegante Design von Hakkens in Kombination mit dem pfiffigen Einsatz von Social Media ist nur ein kleiner Teil von dem, was Phonebloks zu einem Gesprächsthema rund um den Globus gemacht hat. Es ist eine Idee, die sich richtig anfühlt. Eine Idee, die auf Anhieb einleuchtet. Eine Idee, die mit Technologie beginnt, sich aber in Wirklichkeit um Emotionen dreht. Nach dem Motto: „Ich will sowas haben“ und „Warum hat vorher noch niemand daran gedacht?". Es ist Design, das unsere Sprache spricht. Und die Leute hören zu. Hakkens' erstes Video mit einer Beschreibung des Konzepts wurde zig Millionen Mal auf YouTube angeschaut und hat 979.256 Unterstützer in der Thunderclap-Community. Die Message hat über 381.762.132 Menschen weltweit erreicht.
Das war erst der Anfang. Heute arbeiten Hakkens und das Phonebloks-Team mit Google zusammen, um einen funktionierenden Prototyp des inzwischen Ara getauften Projekts zu entwickeln. Der Traum gewinnt an MOMENTUM.
_
Ja, nicht nur die Geschichten sind echt interessant, sondern Du kannst auch u.a. noch einen von drei MOMENTUM Kopfhörern gewinnen und wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, das Headphone ist mehr als genial. Es sieht nicht nur stilsicher aus, der Klang stimmt halt und man bekommt nicht nur den Kopfhörer, sondern auch noch die Transporttasche für die nächste Reise, ein Ersatzkabel ohne Smartphone-Remote, einen großen Klinkenadapter für den Receiver und ein durchdachtes Headphone, wo selbst in Blindenschrift die Seitenangabe ins Metal gestanzt ist.
Ohrmuscheln aus Leder, Headbelt aus Leder usw...
Aber es ist nicht nur der Kopfhörer, es ist das Gesamtpaket - Dein MOMENTUM.
Gemeinsam mit Spotify erzählt der Audiospezialist aktuell Geschichten in 100 Sound-Clips aus aller Welt. Die Videos geben spannende Einblicke in den Alltag von besonderen Menschen, die eins gemeinsam haben: Sie begeistern mit einzigartigen Ideen, Visionen und Projekten – und inspirieren andere dazu, ihre Sound-Geschichten zu teilen.
Du kannst auch Teil des MOMENTUM werden
Teile Deinen MOMENTUM – und gewinne!MOMENTUM wächst: Schon jetzt unterstützen diverse inspirierte Persönlichkeiten das Projekt. Dazu zählen unter anderen Dave Hakkens, Erfinder des ersten modularen Smartphones; die schwedische Metal-Band Amaranthe; und Demon He, Gründer des innovativen chinesischen Radiosenders TangSuan.
„Wir sind gespannt, wie diese Geschichten aufgenommen und miteinander verknüpft werden. Deshalb laden wir dazu ein, die Stories auf unserer Website durch eigene Kurzvideos zu ergänzen. Auf diese Weise sollen Video-Ketten entstehen, die eine eigene Idee haben und sich immer weiter entwickeln“, erklärt Uwe Cremering, Leiter Globales Marketing bei Sennheiser.
Sennheiser lädt jeden dazu ein, seinen eigenen MOMENTUM über ein Video mit anderen zu teilen.
Du kannst selbst Teil der Sennheiser MOMENTUM Chains werden. Dafür musst du nicht mal musikalisch sein. Was zählt ist Freude am Sound. Dreh dein eigenes Video und füge es einer der MOMENTUM Chains hinzu. Oder starte deine eigene Chain. So sicherst du dir die Chance auf einzigartige Preise.
Die Preise:
1 von 3 Soundjourneys nach New York, Tokio oder London.3 MOMENTUM Kopfhörer
3 MOMENTUM On-Ear + Spotify Premium
Wie es funktioniert:
Mit der Sennheiser What’s your MOMENTUM? App ist es ganz einfach dein eigenes Video zu erstellen - einfach die App kostenlos auf Dein Smartphone wuppen und schon hast Du dich Chance mitzumachen.
Android App
iOS App
Und so funktioniert’s: Einfach www.sennheiser-momentum.com besuchen und die bereits hochgeladenen MOMENTUM Videos anschauen.
Anschließend hast Du die Möglichkeit, Deine Lieblingsstory zu bewerten.
Einer besonders inspirierenden oder thematisch passenden Video-Kette kannst Du dann zudem einen eigenen MOMENTUM Sieben-Sekunden-Clip mit der App hinzuzufügen.
iOS App
Und so funktioniert’s: Einfach www.sennheiser-momentum.com besuchen und die bereits hochgeladenen MOMENTUM Videos anschauen.
Anschließend hast Du die Möglichkeit, Deine Lieblingsstory zu bewerten.
Einer besonders inspirierenden oder thematisch passenden Video-Kette kannst Du dann zudem einen eigenen MOMENTUM Sieben-Sekunden-Clip mit der App hinzuzufügen.
Videos, die bis zum 31. Juli 2014 hochgeladen werden, nehmen am MOMENTUM Projekt teil. Viel Glück!
sennheiser-momentum.de