Umparken im Kopf!? Nicht nötig für mich.. Opel und das Image - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Umparken im Kopf!? Nicht nötig für mich.. Opel und das Image

astra auto automobil corsa kampagne meinung Opel viral werbung   
Opel #UMPARKENIMKOPF

Eine Kampagne die Opel ins Leben gerufen hat um das Image aufzubügeln.
Opel ist piefig, jeder Popel fährt nen Opel, Manta-Witze.... WTF!?

"Umparken im Kopf - Ist Opel noch so, wie sie denken? Schauen Sie doch mal nach."

Mit dieser neuen Kampagne machen die Rüsselsheimer von sich reden und bei mir bewirkt es nichts. Nein, nicht das wir uns falsch verstehen, es muss bei mir einfach nichts bewegt werden.

Diese Werbekampagne demontiert festgefahrene Vorurteile und benutzt gekonnt Beispiele welche jeder von uns schon mal gehört hat. Seien es Vorurteile gegenüber Homosexuellen im Fußball, dem schlechten Wetter in Hamburg oder profan die Unmöglichkeit des "fliegens" einer Hummel.
Eine wirklich brilliante Kampagne gegen die Vorurteile und festgefahrenen Muster, die Schranken im Kopf.

#UMPARKENIMKOPF

Aber ich für meinen Teil habe immer schon diese Autos gefahren und mag sie sehr, da sie nicht nur eine deutsche Traditionsmarke präsentieren, sondern auch die Preis-Leistung stimmt.

Ich hatte den D-Kadett, E-Kadett, 2 x den Corsa als Neuwagen, zwei Astra Caravan jeweils als Jahreswagen. Ja ich liebe Opel; und wenn ich sehe wie Audi, ja die Kisten waren früher absolute "Opa-Wagen", sehr perfide den Imagewechsel zur "Supermarke" erreichten, fragt man sich warum Opel so auf der Strecke blieb?! Ach ja, es war kein Kanzlerwagen.

pic.twitter.com/uPXGQ9cjZc
— Thomas Hitzlsperger (@ThomasHitz) 22. Februar 2014
Mit der aktuellen Werbekampagne, für die sich die Agentur Scholz & Friends verantwortlich zeigt, treffen sie den Nerv. Trotzdem polarisiert diese Werbung. Aber ist es nicht so, dass man jedem eine zweite Chance geben sollte? 



Warum sollen gute Wagen und tolle Designs nicht honoriert werden? 
Weil es doch immer so war und Papa einen BMW fährt!?!

Ich für meinen Teil empfinde die Kampagne als gelungen und wenn sie nicht erfüllt das mehr Opel gekauft werden, so regt sie trotzdem den Einen oder Anderen an mal seine eigene Sichtweise und festgefahrenen Muster zu überdenken. In diesem Sinne "gut gemacht"!


umparkenimkopf.de

[ Für den Fall das dumme Fragen kommen // Dieser Beitrag wurde nicht von Opel unterstützt und stellt meine eigene Meinung dar]
Atomlabor

werbung




TOOLZ öffnen
Prompt Manager Tool Bilder Cropper 2025 Kamera Musikplayer
Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE
TIPP

Retroid Pocket Flip 2 Handheld bei AliExpress | Top Deal

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Transparenz: Dieser Artikel enthält Partnerlinks | Bei Käufen erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alternativ kannst Du mir einen virtuellen Kaffee spendieren ☕

Protected by Copyscape


Kaffee-Icon
Hat dir der Beitrag gefallen?
Unterstütze meine Arbeit mit einem Kaffee!
☕ Kaffee spendieren