CAYLER & SONS – SPRING/SUMMER 2014
„LET THE GOOD TIMES ROLL“
Das Headwear Label sorgt für frischen Wind in der Streetwear!
Pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentiert CAYLER & SONS seine umfangreiche Frühjahr/ Sommer Kollektion 2014 und bringt damit die Sonne in die Herzen der Streetwear-Liebhaber wie Wir es sind.
Dabei setzt das Label auf jede Menge neue Designs gepaart mit bekannten Styles im neuen Gewand. Das Lookbook wurde in der sommerlichen Atmosphäre Teneriffas stilecht inszeniert und wirkt aus meiner Sicht wie ein Ausflug nach Miami. Bei den in Packs aufgeteilten Designs stehen nach wie vor die erfolgreichen Caps im Vordergrund. So soll es ja auch für ein Headwear Label sein, Obwohl mir gerade die Sweater auch gut gefallen.
Das Headwear Label vereint qualitativ hochwertige Caps mit innovativen Designs, Mustern und Ideen. Dabei bleibt es immer seinem Motto „For true heads – by true heads“ treu.
Viel Liebe zum Detail und das Streben nach Perfektion unterscheiden CAYLER & SONS von anderen Headwear Brands und bringt den Newcomer an die Spitze des Snapback-Games. Die Vorliebe für Disney ist unverkennbar und schon zum Markenzeichen geworden, wobei gerade das Spiel zwischen Kindheitserinnerung und dopes Design in Richtung Oldschool-Gangsta-Shit den Reiz des Brands ausmacht.
Jedes CALYER & SONS Produkt kommt in einer traditionellen CARRY ON TRADITION Box und wird somit zum ultimativen Sammlerstück. Die einzigartigen Designs haben auch das Interesse einiger Celebrities geweckt. So tragen u.a. Hip Hop Artists wie Cro, Kool Savaz, Wacka Floka, Kid Ink und Booba sowie internationale Sportler, darunter Jerome Boateng, Franck Ribery und David Alaba, die Caps von CALYER & SONS.
Highlights der Kollektion sind Designneuigkeiten wie das Hashtag Pack, mit dem CAYLER & SONS Instagram auf die Kappe bringt.
Das „Testament Pack“ mit Gebetsmotiven und plakativen Aufschriften wie „PRAY“ ist die christlichste aller Kopfbedeckung für die Osterfeiertage.
Zwei Snapbacks passend zur Fußball WM in Brasilien, von denen eins deutlich die Vorzüge der Copa Cabana herausstellt, heben schon jetzt die Vorfreude auf das größte Fußballereignis des Jahres. Noch sommerlicher wird es mit den two tone Palmen Caps und dem Miami Pack. Zudem kombiniert das Brand die aktuell wohl heißesten Prints „Floral“ und „Galaxy“ miteinander.
Die von CAYLER & SONS erstmals präsentierten und oft kopierten „&&&“ Caps mit bekannten Headlines wie „Pussy&Money&Weed“, einer neuen Variante für Jordan Collectors „Three&Four&Fives“ sowie eine den Rap- Größen Dr. Dre, Snoop Dog und Game huldigenden Ausführung, dürfen natürlich nicht fehlen. Ebenso finden beliebte Klassiker, wie die “Weezy“ Cap, das City Pack unter anderem mit einer Neuauflage der „Paris“ Cap, sowie eine Neuinterpretation der typischen LA Modelle ihren Platz in der Frühjahr/Sommer Kollektion.
Auch im Bereich Apparell hat sich bei CAYLER & SONS einiges getan.
So gibt es passend zu den verschiedenen Kappenmodellen auch eine große Auswahl an Shirts, Crewnecks und Hoodies sowie weitere Neuheit:
Die offiziellen C&S Socken.
Weed an den Füßen?! WTF?! Cool!
Für den CAYLER & SONS Komplett-Look gibt es in diesem Sommer erstmals auch eine Auswahl an Backpack Modellen. Besonderes lässig sind das serienmäßige „Secret Fach“, in dem verschiedenste Geheimnisse versteckt werden können und der „Trademark Magnetic Cap Clip“, mit dem die passende Cap ganz einfach am Rucksack befestigt werden kann. Neben dem „Understatement“, der klassisch in einem Gemisch aus schwarzem Polyester und braunem PU-Leder daherkommt, sind ebenso großflächige Leoparden-, Camouflage- und Hawaii-Muster vertreten.
Alle Modelle kosten zwischen 25,00 Euro und 55,00 Euro und sind ab sofort im Onlineshop erhältlich.