StreetArt und Technik - Der Quigo als Hilfe
Technik gehört dazu, wir sprechen und schreiben ja schliesslich von Art, also Kunst.
Gerade in der Straßenkunst gibt es mannigfaltige Techniken und mit ein wenig Technik kann man sich unter die Arme greifen lassen bzw. projiziert man sich Hilfslinien an die Wände ohne auch nur einen Tropfen Farbe zu verschenken.
Viele Künstler, die ich persönlich kenne, arbeiten "Frei Hand" aber für gewisse Projekt ist es wirklich ganz sinnig "Laser-Linien" an der Wall zu haben, gerade wenn die Projekte ein wenig üppiger ausfallen - Murals, fette Stencils usw.
|Graffiti comes to life with the Quigo cross line laser. A freshly sprayed figure develops a life of its own and balances on the red laser line back and forth over an old factory wall.
Quigo, ein kleiner High-Tech-Würfel von Bosch wird vorgestellt und im Video zeigt sich wie sinnvoll der kleine Würfel gerade für StreetArt- und Graffiti-Künstler sein kann.
Das Video ist recht genial umgesetzt und setzt in der Tat auch direkt auf die Szene auf, sauber produziert, ja fast schon künstlerisch.
Was ist der Quigo?:
Er lässt sich am besten wohl mit der etwas sperrige Bezeichnung “Kreuzlinien-Laser” beschreiben.
Und was kann er?:
Er projiziert per Laserkreuz absolut gerade vertikale, horizontale und auch schräge Orientierungslinien auf praktisch jede Oberfläche.
Klingt irgendwie gut, mal sehen ob wir das Ding beim nächsten StreetArt in Wuppertal Projekt mal zum Einsatz bringen können.