Matjaž Tančič - seine epische 3D Fashion Fotografie und mehr ( 24 Bilder und ein exklusives Interview) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Matjaž Tančič - seine epische 3D Fashion Fotografie und mehr ( 24 Bilder und ein exklusives Interview)


Egal wo Du hinguckst, 3D ist omnipräsent.
Gestern hatte ich einen SAT-Receiver gekauft und dort wurde mir auch extra ein 3D HDMI-Kabel ans Herz gelegt, 3D im Kino, 3D auf der Couch via BD am TV… 3D in der Fashion Fotografie.

Moment mal, 3D in Fashion? Ja genau, eher selten aber ausgezeichnet.



Matjaž Tančič der seinen Wohn- und Arbeitsplatz zwischen Beijing and Ljubljana wechselt, hat als Fotojournalist begonnen und  am London College of Fashion seinen Abschluss als Fashion-Fotograf gemacht. 

Der gebürtige Slowene ist immer auf der Suche nach genialen Motiven und so hat Matjaž seine 3D Fashion Fotos perfektioniert. Zahllose Ausstellungen und gute Partner, zeichnen seine Arbeit aus.

Ob Features von Vogue, L Officiel, Playboy, Mercedes Benz Magazine, Modna, Inspire and Look de Book um nur einige zu nennen. 2009 wurde er auch von Google ausgezeichnet und er ist und bleibt einer der führenden 3D Fashion Fotografen. 2013 hat er eine Auszeichnung von Sony erhalten. Um so mehr freue ich mich darüber, das er meine Interviewfragen so ausführlich beantwortet hat und mir die Bilderfreigabe für das Atomlabor erteilte. 

Natürlich sind nicht nur die 3D Fotos genial und so werde ich hier im Atomlabor auch noch ein paar ausgewähle Fashion, Commercials und private Bilder aus Matjaž Portfolio veröffentlichen.

Nach dem Jump gibt es tolle 3D Fashion Bilder und das Interview.
Also setzt Euch eine 3D Brille auf :D und seid nicht scheu vor Brüsten.












How long have you been photographing and what was your first picture ?

Hmm, I was always fascinated by photo cameras, photography. Can still
clearly remember how I took the first photo with granddads camera on a
family trip to Sweden when I was about 7 years old. It was a photo of
my mom and sister standing next to some flowers outside of a flower
shop   On the next family vacations in Rome I have spend my savings
for Kodak single use camera so I could shoot anything I wanted without
asking parents for permission. They have seen my love for photography
so for my birthday I got my first pocket camera.... If we skip couple
of years and camera changes... I was shooting lots of concerts which
involved into the photojournalism and later studding on London College
of Fashion - fashion photography...



What kind of cameras do you use most ?

I mostly use my Nikon D800 for work and Iphone for everyday snaps.

Which idols do you have?

I have always adored the old masters such as Helmut Newton, Richard
Avedon, Irving Penn, Melvin Sokolsky....

What was your biggest success so far ?

Hmm, there are couple of highlights such as being one of the best
photographers selected by Google in 2009, biggest 3D exhibition in
China in 2011m, best 3D photographer by World Photography Organisation
in 2013, passing motorbike driving license, started dating a girl that
I really like... and I could go on and on... :)

What are your next plans?

I have couple of bigger projects in mind for 2014 but I rather don't
talk to much about it before things are set in stone. Learning
Mandarin is also one of the 2014 NY resolutions...


Do you know Germany ?

I have been in Germany couple of times... Stuttgart, Berlin,
Cottbus... And I have even learned Deutsch in school for about 5
years... Still got some traumas about the Konjuktiv zwei, Dativ,
Passiv etc... :D

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Ganz aktuell hat Matjaž auch Ai Weiwei vor die Linse bekommen - so gar in 3D.



Jetzt noch ein paar ausgewählte nicht 3D Fashion Pics die nicht zu verachten sind.







matjaztancic.com
Alle Fotos Copyright Matjaž Tančič mit freundlicher Genehmigung für das Atomlabor - thx Matjaž.
Matjaž Tančič - seine epische 3D Fashion Fotografie und mehr ( 24 Bilder und ein exklusives Interview)

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.