Es gibt Dinge die einem ein gutes Gefühl vermitteln, die ja auch psychologisch betrachtet durch das "Kindchenschema" genau darauf zielen; und was sollte ich anderes schreiben, es funktioniert. Wenn dann das "Ding" auch noch unterhaltsam ist und zwischen dem regulären TV-Programm ausgestrahlt wird, dann sitzen wir vor ihm und denken "ohhhh wie süß" - in diesem Fall zurecht.
Coca-Cola hat nämlich die neue Polarbären-Kampagne für den Winter 2014 gestartet und hier sehen wir nicht nur den Polarbär Ben, sondern auch seine Familie und Freunde. Getreu dem Motto: "Die schönsten Momente verbringt man im Kreise seiner Liebsten." wird hier im 25 Sekünder (TV) bzw. im Webclip "Papageientaucher" 30 Sekunden Kurzfilm, die Message perfekt transportiert. Gerade beim Papageientaucher ging für mich das Motto auf, ich saß beim ersten Mal schmunzelnd vorm Rechner.
Perfekt wird hier die Qualitätszeit mit der Familie und Freunden transportiert.
Twitter und Facebook waren ja schon im letzen Jahr aktiv.
Dabei ist das Auffinden der neuen Clips und Pics recht easy, sie sind mit dem Hashtag #CokePolarbär versehen. Die Kampagne spielt Coca-Cola auch im Handel, wenn Du deine Coke gekauft hast, kannst Du direkt nachgucken ob in deinem Flaschendeckel ein Bärengesicht vorhanden ist, wenn ja gehörst Du zu einem der 88.888 Gewinner welche sich ein Polarbär-Plüschtiere von Coke abholen darf - das dann wieder auf der Homepage des Getränkeherstellers - www.coke.de
So, jetzt habe ich natürlich noch die Clips am Start und wie oben geschrieben, gerade der Papageientaucher liegt bei mir hoch im Kurs. Für Musikfreunde, der Song zum Spot ("Walking back to Happiness") stammt übrigens von der britischen Sängerin Helen Shapiro.
[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation von Coca-Cola Deutschland]