Könnt Ihr Euch noch an Dean Dawson erinnern, der Typ der zusammen mit Harris die Spezializtz gründete, er ist zurück.
Der aktuelle Track "Unvergessen" passt wie die Faust aufs Auge zum November.
Die Tage werden dunkler, Regen, Kälte und man denkt in dieser Zeit über Menschen nach, die man verloren hat. Der Song erinnert mich in der Machart sehr an Pelham und auch wenn ich mir solch melancholischen HipHop nicht immer geben kann, empfinde ich den Track als sehr gelungen und passend zur Jahreszeit.
Einfach nur die Zeit zurückdrehen...
nach dem Jump gibt es mehr Infos und den Track
Einen geliebten und geschätzten Menschen zu verlieren hinterlässt tiefe Wunden, und auch wenn die Zeit diese lindern kann, bleibt ein Teil des Schmerzes immer tief in uns verankert. Wie kaum etwas anderes, kann Musik uns dabei helfen, mit der Trauer, die ein so großer Verlust mit sich bringt, umzugehen und über jene schwere Zeit hinwegzukommen. Sie weckt Emotionen in uns, denn sie rührt uns zu Tränen, kann uns aber auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
"Unvergessen" widmet Dean Dawson all den Menschen, die dem Tod bereits begegnen mussten und eine ihnen wichtige Person verloren haben, aber auch in Gedenken an alle, die uns bereits meist viel zu früh verlassen mussten, und die wir ewig in unserem Herzen tragen werden. "Unvergessen" soll das Gefühl vermitteln, dass niemand in Trauer und mit seinem Schmerz alleine gelassen wird.
Gemeinsam mit CJ Taylor, der dem Refrain mit seiner ergreifenden Stimme besonders viel Ausdruck verleiht, kreiert der Berliner Vollblutmusiker ein Lied aus Höhen uns Tiefen, mal rau, mal sanft, aber immer auf den Punkt gebracht und so emotional, dass keine Seele unberührt bleibt.
Wenn man sich als Künstler mit einem solch ergreifenden Thema beschäftigt, ist es gut Menschen an seiner Seite zu haben, die aufgrund eigener Erlebnisse nicht nur mitfühlen können, sondern auch Flagge zeigen möchten. So sind im Video zu "Unvergessen" zahlreiche prominente Weggefährten von Dean Dawson zu sehen, um ihren Teil beizutragen. Darunter nicht nur Musiker wie Afrob, Harris und Peter Fox, sondern auch Sportler, wie die Hertha BSC Legende Andreas "Zecke" Neuendorf und ehemaliger Bundesligaprofi/Nationalspieler sowie Sport 1 Social Media Experte und Analyst Michél Dinzey, aber auch Entertainer, wie der Zauberkünstler Farid und MTV-Urgestein Patrice Bouédibéla. Der Produzent Montana Beats zeigt nicht nur musikalisch sondern auch im Video seine Anteilnahme.
|Zu wissen, dass man eine geliebte und geschätzte Person nie wieder auf Erden sehen wird, ist mit einer der schwierigsten und traurigsten Erkenntnisse, die es gibt. Wir haben nur ein Leben, doch der Tod ist ein bedeutender Teil davon, so wie die allgegenwärtige Balance der Dinge, dem Gleichgewicht zwischen Freude und Trauer, Lachen und Weinen oder Tag und Nacht", beschreibt Dean Dawson seine Beweggründe ein derartiges Thema musikalisch zu verarbeiten.
"Dieses Schicksal trifft uns alle irgendwann, egal welcher Kultur man angehört, welchen religiösen Glauben man pflegt, welche Hautfarbe einen schmückt, ob arm oder reich, ob es einem gefällt oder nicht. Wir werden ungefragt auf diese Welt geboren und müssen sie auch ungefragt wieder verlassen. Doch der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt und sein kostbarstes Vermächtnis ist die Spur der Liebe und der Erinnerungen, die er in den Herzen zurückgelassen hat. Denn dort lebt er weiter und bleibt UNVERGESSEN!
Single VÖ ist morgen am Freitag - 08.11.13
Pre-Order - iTunes: Unvergessen-feat.-cj-taylor