The Medical Corner - Tipps von Profis zu Sportverletzungen inklusive BBL Basketball Verlosung mit Teamunterschriften | Sponsored - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

The Medical Corner - Tipps von Profis zu Sportverletzungen inklusive BBL Basketball Verlosung mit Teamunterschriften | Sponsored

add basketball extremsport fußball speedverlosung sponsored sport sportverletzung tipps verlosung webtipp webtipps wissenswertes   



Sport und so...

seit über einem Jahr spiele ich nun Fußball. Nicht wirklich gut aber mit Spaß an der Bewegung und als ich angefangen hatte mit diesem "Ball hinterherlaufen", hat es auch direkt ganz mächtig im Oberschenkel gebrannt. Ich dachte zuerst an einen Muskelfaserriss... Es war jetzt nicht unbedingt der Muskelkater der mich erwischte, aber wenn Du 90 Minuten in einer Halle nicht gewohnt bist, will Dein Körper deinen Magnesiumhaushlat kontrollieren. Es tat verdammt weh und erst durch den Blick in Netz kam die Lösung mit Magnesiumtabletten an mich heran - eine gute Lösung die mir in meiner weiteren Hallenarbeit den Oberschenkelbrannt vorenthielt und mir die Unsicherheit obe es nicht doch ein Muskelfaserriss war ausmerzte.

Auf the-medical-corner.de gibt es jetzt Videotipps zum Thema Sportverletzungen und das hätte ich vor einem Jahr auch gerne gehabt, ich hab echt lange suchen müssen um Infos zu finden. Hier geben die Spieler des Basketballvereins ratiopharm Ulm in Videos Auskunft über ihre prägendsten Sportverletzungen und der Mannschaftsarzt Christoph Buck alltagstaugliche Tipps zur Behandlung der Verletzung, also Ratschläge zur optimalen Behandlung.

Ja klar, Basketball ist nicht direkt Fußball, aber die Sportverletzungen sind identisch.

Schöne Tipps auf jeden Fall und ich pack hier direkt mal zwei interessante Videos mit rein und Verlose noch einen Basketball mit den Spielerunterschriften!!!

Cameron Longs verpasster Saisonstart: Ein falscher Schritt bedeutete fast drei Monate Auszeit. So kämpfte er sich zurück. 

Trent Plaisted und sein schlechter Start in Ulm: So passierte die Verletzung des Sprunggelenks im ersten Training der Saison.

Ich verlose hier einen originalen BBL-Basketball, unterschrieben von der Mannschaft von ratiopharm Ulm ( also 1. Basketball-Bundesliga ) – ein echtes Sammlerstück!!!

Für diejenigen unter Euch die nicht so Firm im Basketball sind:
ratiopharm Ulm ist ein deutscher Basketballverein, der aktuell in der 1. Basketball-Bundesliga spielt. Hauptsponsor ist Pharmakonzern ratiopharm, der seinen Hauptsitz in Ulm hat. In der Saison 2012/2013 schafften es die Ulmer bis ins BBL-Pokalfinale, wo sie allerdings ALBA Berlin unterlagen. In der Meisterrunde erreichten sie das Halbfinale. Christoph Buck ist für die sportmedizinische Betreuung der Mannschaft zuständig. 
Mehr Infos unter: ratiopharm-ulm.com


Wie kannst Du an der Verlosung teilnehmen?!
Schreib mir einfach in die Kommentare, was deine blödeste Sportverletzung war und ich verlose den Ball unter allen die bis zum 07. November kommentiert haben im Zufallsverfahren und du solltest eine ordentlich Email-Adresse zur Gewinnbenachrichtigung hinterlassen haben. Viel Glück, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!
Atomlabor

wissenswertes


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • bluesky/ BLUESKY
  • rss/ FEED
  • picture-o/ PEXELS
v1.0
< UberBlogr Webring >

Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.


Auch wichtig:
In den Artikeln sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst Du direkt zum Anbieter. Solltet Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. So kannst Du mich supporten.

Protected by Copyscape


WeAreRewind Kassettenspieler WeAreRewind Kassettenspieler WE-001-O1
Apple iPad Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID
Google Pixel 9 Google Pixel 9 – Android-Smartphone mit Gemini, 24h Akku, 6,3" Actua-Display

Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen