Eighty years in the making, and it's finally here
Ein Kindheitstraum von uns aus der Generation YPS, den Typen die mit Captain Kirk, Captain Future, Doctor Snuggles und Knight Rider großgeworden sind wurde wahr. Ja, alle diese Kindheitshelden konnten über eine Uhr Kontakt mit der Umwelt aufnehmen. Nun gibt endlich Smartwatches und nicht nur welche die sich "informativ" über Bluetooth mit deinem Smartphone verbinden, nein auch die die richtig aktiv mit dem Handy kommunizieren können.Samsungs Gadget nennt sich Galaxy Gear und ist ein schöner aber leider auch nicht ganz günstiger Spaß. Diese Smartwatch verbindet sich zum Beispiel mit dem aktuellen Galaxy Note 3 und kann dann aktiv mit dem Handy kommunizieren und ist somit der "verlängerte Arm" des Smartphones. Klar, eine Kamera hat die Uhr auch direkt an Board, ob man die braucht k.a. die Auflösung spricht aus meiner Sicht jetzt nicht dafür, aber andere interessante Features sind ja am Start. Ich bin mal gespannt ab wann man die ersten Leute mit den Uhren sehen wird.Für viele Nutzer von mobilen Endgeräten bleibt jedoch die Frage immer noch unbeantwortet, welchen konkreten Mehrwert so eine Smartwatch eigentlich bietet.
Ist es nur die Tatsache, das übergroße Smartphone in der Tasche liegen zu lassen und lässig auf die Uhr zu gucken, im Meeting heimlich die neusten SMS zu lesen?! Mit einem veranschlagten Verkaufspreis von 299 US Dollar ist die Galaxy Gear Smartwatch schon recht üppig und nicht gerade ein Accessoire was man nur mal eben so kauft, zumal der Akku auch nicht so lange hält, oder!?
Lassen wir uns einfach mal überrachen, die Werbung um das Galaxy Gear ist auf jeden Fall genial, die Videos findet Ihr nach dem Jump.
galaxynote3undgear.samsung.de
Wo seht Ihr den Mehrwert für Euch?