Heute darf ich Euch mal wieder eine wirklich tolle Künstlerin vorstellen.
Jennifer Akuffo, gebürtige Bremerin, lebt und arbeitet in Berlin / Neukölln.
Ich bin 1981 in Bremen geboren und 2008 nach Berlin/Neukölln gezogen, wo ich immer noch wohne.
Ich bin Autodidaktin, habe schon immer gern gemalt und gezeichnet, seit ca. drei Jahren mache ich mich allerdings regelmäßig ans Werk.
Letztes Jahr im Sommer (August 2012) hab ich einen kleinen Raum angemietet, in dem ich mich sehr gern an meinen freien Tagen zurückziehe.
Für dieses Jahr sind zwei Ausstellungen in Planung (Donau 115, Café Ole), allerdings stehen noch keine genauen Termine fest, da die neuen Bilder noch nicht ganz fertig sind.
Ich portraitiere gerne Menschen, die Inspirationen nehme ich aus Videos oder Bildern, die ich hauptsächlich im Internet finde. Eine zeitlang habe ich mich mit Menschen und Bewegungen auseinandergesetzt (die Jump-Bilder), momentan arbeite ich an einer Serie Jazz-Bilder.
Die Techniken variieren: gern schleuder ich Farben auf die Leinwand, mal sprühe ich, dann kratz ich die Farbe wieder vom Bild. Ich benutze fast ausschließlich Acrylfarben, Zeichnungen fertige ich auch gern mit dem Kugelschreiber an.
Bei den Bildern geht es mir um Farben, Formen und Ausdruck der dargestellten Personen. In einem der aktuellen Jazzbilder möchte ich viele kleine Teile zu einem Großen verschmelzen lassen. In ihm lässt sich (hoffentlich) viel entdecken.
Die Breaking Bad Malerei ist im Zuge eines Arte-Kreativ-Wettbewerbs entstanden.
Da ich die Bilder und auch die Tatsache, dass hier eine Autodidaktin am Werk ist groß finde, hat sich Jenny einen Platz im Atomlabor Wuppertal Künstler-Portfolio verdient.
facebook.com/pages/Jakuffo
jakuffo.com