Wenig Hipster mit Mac - Was nutzen deutsche Blogger zum bloggen ? - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Wenig Hipster mit Mac - Was nutzen deutsche Blogger zum bloggen ?

apple blog blogger blogsphäre   


Wie viel aussterbender Hipster steckt eigentlich in der deutschen Blogger-Szene ( komischer Begriff ) ?  Ich schaue mich um und eine Frage lässt immer wieder meine Synapsen knacken, ich sehe nur Apple Produkte.
Vom iMac, Mac Book, iPad und iPhones ist es das Statussymbol eines
Blogger - WTF ?! Genauso wie Wordpress presst man sich in vorgegebene Schemata und fühlt sich frei und überlegen - mag sein. Geld braucht man allerdings schon für so eine "Grundausstattung" und ob es effizienter ist, diese ganzen in Alu eingebetteten Produkte mit einem Unix-System zu benutzen, stelle ich mal in Frage. Bashing ? Neid ? Nerd  oder Troll ? Nö, ein Beobachter. Man geht fleißig mit diesen Produkten hausieren und setzt sich in Fotos gerne mit dem Zeug in Szene. Noch mal für die Agenda, ich besitze auch diese Produkte mit dem angefressenen Apfel und einen iMac hätte ich auch gerne, schon aus dem Grund weil mein iBook langsam in die Jahre gekommen ist. Nix desto trotz benutze ich gerne mein Samsung Galaxy Tab, mein HTC DHD und blogge auch nicht auf Wordpress und schnöde via PC . Verdammt, ich passe nicht in den Stereotyp ! Höchst uncool - Zeit für einen Wandel !? Mal sehen , wie es mit Sponsoren ausschaut!
Gewichtigere Frage, kann ich das mit meinem Gewissen verantworten, wo ich doch eine Statement für Simmons & Simmons LLP ( die Anwälte der Samsung Electronics Co. Ltd. - kurz Samsung ) abgegeben habe. Nun dort geht es nur um die "slide to unlock" Funktion welche im September noch mal vor Gericht landen wird. Nun die Antwort ist ganz klar " Ja " ! Würde Samsung anständige Rechner herstellen, würde ich wohl zuschlagen. Tun sie aber nicht und so warte ich auf einen Apfel.


Was benutzt Du eigentlich und warum meinst Du das Dein System optimal ist ? Was sollte man als Blogger haben?
Atomlabor

blogsphäre

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • times/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

Bloggerslife

PlayStation Classic zum Modden mit Project Eris


Der ETOE E3 Pro ist ein budgetfreundlicher Heimkino-Beamer, der für etwa 300 Euro erhältlich ist. Er bietet eine beeindruckende Ausstattung und verspricht ein tolles Heimkinoerlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Der Beamer ist in zwei Farbvarianten erhältlich, wobei die weiße Version besonders vielseitig in jeden Raum passt.

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.