Nach dem ich gerade eine
Ihr erinnert Euch sicher an die schräge und auf jeden Fall rechtlich fragwürdige Aktion des Guerilla-Marketings des Linsenverkäufers, welcher via Expressversand Päckchen an Blogger mit Firlefanz gesendet hat ohne um Erlaubnis zu Fragen ob Werbung erwünscht ist.
Einige Onlineschreiber haben sich direkt extrem ausgelassen, ich mag solche Aktionen im Grunde, jedoch dürfen sie nicht so platt sein wie diese. Nun war ich aber nach dem Verriss der Aktion auf vielen Plattformen, welche mit Unwillen, no follow und Hinweisen auf Abmahnungen gegenüber dem Unternehmen zum Teil auf Ihren Zweitblogs bzw. Trashblogs veröffentlicht haben neugierig ob man aus dem Linsenhaus die Aktion schnell begraben hat und einfach mal kein iPad verlost hat !?
So sehr ich auch Such- und Findemaschinen bemühe, kann ich keine Information eines Bloggers über einen "hochpreisigen" Gewinn ermitteln und die Auslosung sollte am 30.04. sein ( Zeit genug, oder ?!)
Jetzt stellt sich mir, wenn ich "böse" denke die Frage in welche Richtung diese Aktion gegangen ist ? Man sucht sich aus verschiedenen Registern der deutschen Blogs ein paar Impressen heraus und packt Plastik inkl. einem fraglichen Anschreiben mit der Aussicht auf Gewinn und der Bitte um Verlinkung in ein DHL GoGreen Karton und ein
Die rechtliche Lage ist wohl klar ;D
Was das am Anfang erwähnte Unternehmen mit dem Fuffie betrifft , die Saat geht so nicht auf, wenn ein aktuelles Motorola Zoom für eine Rezension winken würde könnte ich evtl. schwach werden ;)
Capito ?! Fakt, ich für meinen Teil teste lieber mal anständige Produkte und bin so perfide nicht käuflich !
Anbei noch so ein
Na das ist wohl damit gemeint gewesen : "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann"
Latente Ironie ! Bin mal gespannt was